Übernachtung, aber wie und wo?

  • Hallo zusammen. Da es bei mir bald zum ersten mal auf die Rennstrecke geht (2-Tages Training), würde ich gerne wissen, wie man die Nacht/Nächte verbringen kann.


    - Eine Box zu mieten ist natürlich die beste, aber auch nicht die günstigste (auf Dauer) Variante. :???:
    - Mit anderen eine Box teilen ist auch gut, jedoch muss man erstmal paar Leute finden, die mitmachen würden.
    - Im Transporter übernachten. Kann man machen, wenn man einen hat :D Bei mir geht es aber erstmal mit einem Anhänger rüber :roll:
    - In einem Hotel übernachten. Ist natürlich von Rennstrecke zu Rennstrecke unterschiedlich. Aber was macht man mit dem Motorrad? Es draußen stehen lassen will ich nicht.
    - In einem Zelt schlafen (hohe Anschaffungskosten, da noch ein Feldbett, Schlafsack etc. benötigt wird). :gruebelx:


    Wie macht ihr das?


    Bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Moin,


    war gerade 2 Tage auf dem Spreewaldring.


    Hab mir eine Ferienlaube bei einem Campingplatz in der Nähe gemietet. Letztes Jahr hatte ich ein Hotelzimmer, was aber natürlich teurer war.
    Da du den ganzen Tag auf der Strecke bist ist das eigentlich nebensächlich wie die Unterkunft ausgestattet ist. Hauptsache ein Bett und die
    Möglichkeit dich frisch zu machen. Frühstück ist nett, kann man aber auch anders lösen.


    Das Bike war Nachts in der Halle untergebracht. Der Hänger stand auf dem Gelände.

    149318

  • Spreewaldring kann man von der Unterbringung her nicht mit einer richtigen Rennstrecke vergleichen.


    Normalerweise gibt es an den Rennstrecken Boxen, die sich üblicherweise je nach Größe der Boxen mehrere Fahrer teilen. Wenn Du alleine zum Training fährt, findest Du ganz sicher in einer Box noch einen Stellplatz fuer das Möppi. Einfach fragen, als erstes an der Anmeldung, die wissen meist, wo noch Platz ist. Kostet anteilig dann entsprechend der in der Box befindlichen Motorräder. Damit ist die Kiste schon mal untergebracht. Ist auch sinnvoll, sollte es regnen oder extrem viel Sonne haben, ein Dach über dem Kopf zu haben. Viele schlafen dann auch einfach in der Box, Feldbett oder Luftmatratze oder ähnliches. Shlafsack bietet sich aber immer an.

    Gruss Streusel

  • Ich war nur einen Tag, da hat sich Übernachtung erübrigt. Ansonsten dann vor Ort mit den Leuten sprechen, wo noch Platz in einer Box ist. Kostet dann nur den Anteil und Unterstellung ist sicher. Ob ein Feldbett in der Box erlaubt ist, kann ich nicht sagen. EIn Hotel ist aber meist in der Nähe oder direkt am Ring und du brauchst kein Feldbett anschaffen. Halt alles ne Preisfrage.

  • Danke für eure Erfahrungen :)


    Wie groß ist denn so eine normale Box? Wie viele Motorräder und Feldbetten passen da rein?


    Gibt es irgend-eine Seite, wo man sich über jede Rennstrecke erkundigen kann (z.B. ob Duschen, WLAN, Restaurants, Strom in den Boxen etc. vorhanden sind)? Bei R4F ist zwar eine grobe Beschreibung vorhanden, aber nicht detailliert.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Am Sachsenring etwa 6-8 Motorraeder. Es bleibt ja auch immer ein Gang zum Rausfahren frei. Fuer Campingstuehle und Tische ist ja auch Platz.


    Am Hockenheimring sind Dreifachboxen, da bleibt die mittlere Box i. d. R. frei. Da passen ca. 20 Motorraeder rein.


    In Oschersleben 8-10 Motorraeder.


    Ist auch immer davon abhaengig, wieviel Platz sich die Leute in der Box goennen.


    Most ca 4-6. Bruenn 6-8. Gross Doelln gibt es keine Box, nur einen Hangar. Spreewaldring eine große Halle.


    Strom ist normaleweise in allen Boxen vorhanden, WLAN nicht. Duschen an allen aufgezaehlten Rennstrecken. Restaurants im naechsten Ort bzw. in Most und Bruenn innerhalb des Rennstreckengelaendes. Allerdings dann auch teuer und nicht besonders gut. SaRi ist ein sehr guter Imbiss, Groß doelln und spreewaldring gibt es auch Imbiss, aber nicht so besonders.


    Mit wem faehrst Du und wohin geht es denn, dann koennte man eventuell genauere Informationen geben? HAfeneger z. B. hat Versorgung.

    Gruss Streusel

  • Es geht einmal auf den Pannoniaring und einmal auf den Slovakiaring. Veranstalter sind Fiala und KÜS


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Da war ich noch nicht, ist uns zu weit fuer 2 Tage. Die Veranstalter kenne ich leider auch nicht.


    Vielleicht koennen andere was dazu beitragen.

    Gruss Streusel

  • Da war ich noch nicht, ist uns zu weit fuer 2 Tage. Die Veranstalter kenne ich leider auch nicht.


    Vielleicht koennen andere was dazu beitragen.


    Für mich sind die Rennstrecken genauso weit wie Most und sogar näher als Sachsenring oder HH


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Haette ich grnicht gedacht. Ich haette von der Entfernung bei Dir auf Most und SaRi getippt. Aber das ist schon klar, bei uns kommen ja nochmal fast 300 km dazu.

    Gruss Streusel

  • Slovakiaring ist direkt neben dran ein Hotel, quasi über die Straße.
    Echt top und Preise fand ich auch nicht so schlimm.
    Moped dann in einer Sammelbox abstellen. Einfach mal beim Veranstalter nachfragen.
    Meistens haben die 2-3 Boxen für gerade solche Fälle. Da stehst du dann mit anderen "Obdachlosen" drin.


    Pannonia waren wir damals schon mit unseren Bus und Pavillon dort. Kann ich dir also kein Hotel empfehlen.
    Die Boxen waren glaube nicht allzu üppig. Fährst du Pannonia mit KÜS?
    Wenn ja, da auch einfach mal anfragen, die waren damals echt locker bei der ganzen Veranstaltung!


    Ansonsten: was hast du für nen Hänger?
    In Oschersleben habe ich einen gesehen, der hatte sich auf seinen Mopedhänger ne Platte draufgelegt und dort dann das Zelt drauf.
    Und überhaupt, was willst du für einen Luxus? Feldbett, Schlafsack?! :gruebelx::D
    Die Jungs, die ich auf der Renne immer in die Zelte kriechen sehen liegen meistens mit ner Isomatte und ner Decke aufm Boden...Rennfahrer sind doch harte Kerle...oder?! :bier:


    Aber im Ernst, wenn du das öfter machen willst würde ich über solche Anschaffungen wirklich nachdenken...ist deutlich entspannter dann.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU