Textifrage 2.0 (brauche neue Klamotten)

  • Hallo Leute,


    vorab, bei mir steht demnächst mal eine Erneuerung meiner Mopedklamotten an und es soll definitiv Textil werden, bzw. bleiben. Trage ich jetzt auch schon.


    Habe nun eine ziemich generelle Frage. Mir ist letzt aufgefallen das es bei einer großen Kette für Motorradbekleidung überwiegend nur Textilbekleidung gibt mit kuzem Verbindungsreißverschluss und bei einer andern großen Kette nur lange Verbindungsreißverschlüsse. Ausm Bauch raus entschieden würde ich die Kleidung mit dem "rundum" Reißverschluß bevorzugen, einfach damit es nicht so "zieht" und auch weil es eine stabilere Verbindung ist.


    Wie seht Ihr das?
    Was könnt Ihr mir aktuell an guten Textilien empfehlen?


    Möchte was Gutes für den Alltag haben, aber im Rahmen von 500 - 700€ für Hose und Jacke bleiben.




    mfg Robert

  • Hallo Robert,


    ich empfehle Dir einen Ausflug zu "uns"
    nach Mannheim.


    auf etwa 500 Meter hast du den Stadler, das ist ein Radladen mit einer kleinen Ecke Motorradbekleidung von etwa 400m² :D
    Die haben überwiegend vorjahresmodelle zu einen Top Preis. Auch der Verkäufer macht eine super Beratung. Da habe ich meine IXS-Jacke her.
    Etwa 100 Meter weiter Megastore Louis, gegenüber Polo, auch sehr groß. (HG ist pleite und ist zu) Neben dem Polo hast du den ZRM (Honda-Händler) ebenfalls mit einen gut sortiertem Klamottenangebot! ( und mein Stammbistro :lecker: )
    Wenn Du dann immer noch nix hast, dann fährst du 20 km weiter nach Weinheim zu Tom Motorradbekleidung


    Vg Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hey... das ging schnell.. danke...


    wäre eine Überlegung wert zumal Mannheim jetzt nicht sooo weit weg ist...


    Hast Du mehrere Klamotten? Ansich mag ich nur eine Ausstattung haben, aber wenn es sehr warm ist brauche ich glaube ich was Dünneres.

  • Ich weiß nicht, wo und wann du fährst.


    Was ich persönlich interessant finde ist der Hersteller "Macna" - wird u.a. von Hein Gericke und Polo (?) vertrieben. Findet sich aber auch im Netz bei motoin/fc moto usw.
    Dort gibt es Textilbekleidung mit dem Zusatz "night eye". Diese Bekleidung reflektiert großflächig im Dunklen.

  • GFrunsetzlich bin ich Schönwetterfahrer und auch nur von März bis Oktober, aber eben am anfang und Ende der Saison ist es doch etwas kühler als im Sommen. Und das mit dem Schönwetterfahren?!... man kommt immer wieder mal in nen Regenschauer... und das sollte die Montur schoin ab können

  • Aso, okay. Ich las "für den Alltag" und habe das anders definiert.
    Die Night Eye Sachen sind halt nicht unbedingt neonfarben, sondern meist grau oder grau-schwarz. Viele haben ja so ihre Probleme mit Leuchtfarben ;)
    Wasserdicht müssten die Sachen sein, aber ob das auch im Praxistest so ist ... weiß ich nicht.


    Alternativ vielleicht mal bei HELD schauen. Ich habe eine Männerjacke und Damenhose und beides ist wasserdicht.
    Allerdings schwitzt man sich darin einen Wolf im Sommer und die Belüftung ist für die Katz.


    Dainese stellt auch gute Textilbekleidung her. Meist auch gerne Kurzjacken (so lang wie Lederjacken). Manch einer mag die langen Jacken nicht.


    Alternativ noch Rukka. Hier scheiden sich bekanntlich die Geister.


    Stadler wurde schon genannt ...


    Wenn es dir nichts ausmacht, kann man auch mal bei BMW schauen. Die haben auch ganz nette Sachen zu noch "netteren" Preisen.

  • Robert, ich habe eine Büse Hose und die IXS Jacke, dazu habe ich von Held eine dünne Jacke..


    die Motorradmeile in Mannheim ist schon sehr gut sortiert,
    wenn ich weiß wann du kommst, dann kann ich versuchen dazu zu kommen. Ist ja fast ums Eck für mich :D


    und falls due es nicht in deiner Größe findest, so kannst du die Klammotten zu mindest anfassen und immer noch "online" bestellen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bei Textilklamotten muß man sich zwischen weitgehend wasserdicht (einlaminierte Membrane) oder auch luftig (einzippbare Membrane) entscheiden. Letzere Variante taugt dann auch für sommerliche Temperaturen, während man in ersterer bei höheren Temperaturen im eigenen Saft sottet.
    Ich bin von deswegen von der einlaminierten Variante weg und nehme lieber Regenzeugs mit. Habe die Kombi IXS Caracas Hose und Montevideo Jacke - das deckt bei mir alles von Frühjahr bis Herbst ab.

    Grüsse,
    Tom

  • Hi also ich hab mir ne VANUCCI RVX Kombi geholt und find sie Klasse. Durch extra Futter auch bei 3 Grad zu gebrauchen und auch bei 27 Grad dank Lüftung gut zu verwenden. Und hast nen vernünftigen Innenreißverschluss

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Bei Textilklamotten muß man sich zwischen weitgehend wasserdicht (einlaminierte Membrane) oder auch luftig (einzippbare Membrane) entscheiden.
    Letzere Variante taugt dann auch für sommerliche Temperaturen, während man in ersterer bei höheren Temperaturen im eigenen Saft sottet.
    Ich bin von deswegen von der einlaminierten Variante weg und nehme lieber Regenzeugs mit.


    Diese Einschätzung kann ich durch eigene Er-fahrung-en bestätigen.
    Ich hab mich mehrere mehrwöchige Motorradreisen im Sommer mit der einlaminierten Variante abgequält.
    Jeden Halt Jacke aus und zum Austrocknen über das Motorrad gelegt.
    Und Abends Jacke und Hose gewendet zum Trocknen.
    Für diesen Einsatzzweck keine gute Wahl!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Diese Einschätzung kann ich durch eigene Er-fahrung-en bestätigen.


    Auch ich mußte / habe das er-fahren. Habe zuerst auf Verkäufergeschwätz sowie Werbeversprechen gehört und viel Geld bezahlt. Aber nur eigene Er-fahrung macht halt klug.

    Grüsse,
    Tom