CB-1 (NC27): Noch jemand?

  • Tach, Gemeinde!


    Da ich ja immer auf diversen Portalen Ausschau halte, ist mir die Tage ne CB-1 aufgefallen. Weil ich beruflich grad in der Gegend war, bin ich kurzerhand hingefahren und habe es nicht lassen können.
    Auf der Habenseite: vollständig inkl. Papieren und zwei Schlüsseln, Originalzustand mit Ausnahme der Farbe, scheint technisch in Ordnung zu sein, springt sofort an, bremst, blinkt, leuchtet, alles funktioniert unauffällig, offene Leistung.
    Nicht so schön: Motorhalter schon mal geschweißt, kleines Loch in der Sitzbank, in einer grauslichen Farbe lackiert, ein paar oberflächliche Schrammen am Motor, Endtopf verbeult, Reifen eckig und 13 Jahre alt.


    Grund des Kaufs: Mir gefällt die CB-1 und weil sie eher leicht ist, will ich damit versuchen, meiner Madame das Fahren schmackhaft zu machen.


    In großer Stückzahl sind die Ennzehsiebenundwanzigs ja nicht mehr unterwegs (waren sie ja eigentlich nie). Hat hier jemand vielleicht auch eine am Wickel? Insbesondere die schlechte Lage bzgl. Teile finde ich ein bisschen besorgniserregend.


    Ach so, ein Bild, .... hab leider nur eins von meinem Bekannten bekommen, bei dem steht sie jetzt erstmal in der Firma:


    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Wie bei vielen Vierhundertern (z.B. VFR 400 in meinem Falle) musst du für Teile über den Ärmelkanal gucken.
    Mit dem Versand (Dauer und Kosten) aus UK habe ich teils sehr schlechte Erfahrungen gemacht
    und der Brexit wird´s nicht besser machen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gratuliere, die CB-1 ist ein superfeines Gerät!

  • Danke. Ich hoffe, das entpuppt sich nicht als Millionengrab. :)


    In den USA hab ich mich in puncto eBay schon mal kurz umgeschaut, da gibt's natürlich schon mehr als hierzulande.
    Mal sehen. Wenn ich nix finde, was ernsthaft kaputt ist, wird es auf ne andere Farbe hinauslaufen. Der Rest sind Wald-und-Wiesen Schraubteile.
    Originale (oder nachgefertigte) Logos für den Tank hab ich bis jetzt noch nicht finden können.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Dann beiz ich sie ab und schick sie dir. :P

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Jetzt wo du's sagst..... :)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Erstaunliche Resonanz hier. Ich gehe also davon aus, dass fast jeder noch so ein Ding im Schuppen stehen hat. :D

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hab mir gerade heute eine gekauft.
    Am Samstag hol ich sie heim.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • Ha! Ein Leidensgenosse! :D


    Bilder!!!!

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Wird's bald? :fetch:

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • IMG_20160725_141732_HDR.jpg


    Mittlerweile hat sie das noch:


    IMG-20160728-WA0001.jpg


    und seit gestern abend noch ne Kleine Puig Scheibe.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • Schmuckstück!
    Ist das ein Kit von ABM?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()