frage an die gemeinde

  • ich bin ein bischen unsicher, deswegen frage ich mal die gemeinde ob evtl. erfahrungen, hörensagen oder irgendwie was vorliegt zu diesem produkt:


    http://www.ebay.de/itm/231675442041


    mal ein bischen nach unten scrollen, dann kommen noch mehr....


    unsicher bin ich und zwar:


    wie kann bei dem preis was "hmmm.vernünftiges, qualitativ gutes" herauskommen. ob das umgearbeitetes irgendwas ist?


    ece haben sie ja, heisst das heutzutage noch was?


    ok, das sie nicht "die" quali eines arai haben können?, denke ich schon, aaaaaber...


    bitte mal ein paar aussagen von der gemeinde denn: schlecht sehen sie ja nicht aus, und ein heisser sommer mit nem vollintegral inne stadt ist ja auch nicht soooo prickelnd.


    bonobo dankt

  • Du wirst lachen erst vor drei Wochen habe ich mir auch einen Jethelm nach intensiver Recherche geholt. Zu dem Arrow, der ja seht gut aussieht, habe ich gefunden das der Visiermechanismus nach nicht allzu langer Zeit schlapp machen soll. Darum bin ich wieder zurück zu Qualität und habe mir den Vespa Granturismo geholt. Super Qualität bei toller Optik. Habs nicht bereut!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich glaube nicht, dass es schlechte Helme sind.
    Ich habe 2 Jethelme (Scorpion und Nexx) die ähnlich sind, aber alle haben die Gemeinsamkeit, dass sie keine Belüftung besitzen.


    http://arrow-helmets.com/


    Ich denke, dass Arrow den rel. niedrigen Preis deshalb halten kann, weil er nur eine Website hat und keine Infrastruktur und Verkaufspersonal bezahlen muss.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich nehm nur preiswerte Helme. Die 5 Jahre (danach sollte man eh tauschen) haben sie alle gehalten und die aktuellen Prüfungen haben sie auch alle. Allerdings würd ich mir keinen bestellen, die Anprobe muss sein.

    Gruß Gerhard

  • ich bin zwar kein geiznickel,


    aber zu den preisen vom vespa grand tourismo schliesse ich mich :


    asterix und obelix an



    Scherzhaft wird S.P.Q.R. auch mit „Sono Pazzi Questi Romani“ übersetzt, was so viel heißt wie: „Die spinnen, die Römer“ (womit wir an dieser Stelle auch wieder einen nächsten Bezug zu den Asterix & Obelix-Heften gefunden habe


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ich kaufe mir immer nur das teuerste Zeug.
    Und das nur, wenn es als Auslaufartikel günstig zu haben ist.


    Ich habe mich noch nie über schlechte Qualität ärgern müssen, habe noch nie einen Fehlkauf vor der Zeit durch etwas besseres ersetzen müssen.

  • Ich nehm nur preiswerte Helme. Die 5 Jahre (danach sollte man eh tauschen) haben sie alle gehalten und die aktuellen Prüfungen haben sie auch alle.

    Ich habs kürzlich ausprobiert. Hatte den Helm erst ca 8 Wochen und dann war schon kaputt. Nach deiner Definition mit fünf Jahren Haltbarkeit ist das ein schlechter Helm ;-)
    2016_06_13_mo_02_020_sturzschaden_helm.jpg
    Hab mir danach jetzt den günstigsten Klapphelm mit Sonnenblende bei Tante Louise geholt. Wenn er dasselbe kann, dann bin ich zufrieden. Wenn nicht, dann ists mir dann wohl auch egal und meine Angehörigen haben ein Problem, bzw eine weniger: mich. Hab mich geärgert, dass ich mir beim Gericke den Takai Tour in Gelb im SSV für 33,33€ nicht geschossen habe.
    Ich hab auch noch einen altern Römer im Keller liegen. ;-) Sinn und Qualitätsmaßstab eines Helms ist nicht soundsolange zu halten, sondern in dem einem Fall des Unfalls sein Leben für seinen Besitzer hinzugeben. Das will man lieber nicht selber ausprobieren. So gesehen sind die einzige Kontrollinstanz die unabhängigen Tests der Fachzeitschriften. Prüfungsstempel bekommt man an jeder Ecke.

    Allerdings würd ich mir keinen bestellen, die Anprobe muss sein.

    Ich bin auch kein Freund von Onlinebestellungen bei Gegenstände, die 100% passen müssen. Es gibt aber auch Empfehlungen, die besagen, dass man bei einer onlinebestellung zuhause wesentlicher gründlicher testen kann, als im Laden, wo man manchmal maximal eine kurze Runde auf dem Parkplatz drehen darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Done () aus folgendem Grund: Blödes tippen mit links

  • Folgendes habe ich mit Fehlkäufen ala Billighelmen gelernt (martin ist natürlich als Superchecker auf die Welt gekommen :D). Alle Billigheimer können nicht zaubern und Entwicklungskosten einsparen. Man bekommt das was man bezahlt! Ich hatte mal einen Louis Hausmarke Helm mit BT. Der war mit dem Roller einwandfrei, aber sobald ich das Motorrad hatte haben sich die katastrophalen Schwächen gezeigt. Wenn ich über 160kmh gefahren bin dann konnte ich kaum noch den Blick nach hinten beim Spurwechsel wagen. Beim Drehen des Helms brauchte man schon fast Hulk-Muskeln um ihn wieder zurück zu bewegen. Anlaufen bei Kälte (trotz Pinlock), miese Belüftung usw. ... wie gesagt ... die Billigheimer können nicht zaubern!
    Für das Rollern werde ich wohl immer bei den Vespa Helmen bleiben. Die bieten gute Qualität bei toller Optik ... allerdings auch Vespa Preisen :(

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es kommt halt wie immer auf das Einsatzgebiet an. Ein preiswerter Jethelm reicht mir als Rollerfahrer. Wenn man nix verkehrt machen will greift man inns,,oberste Regal,,mit den damit verbundenen Preisen.

    Gruß Gerhard

  • Als ich vor - Oh Mann - 12 Jahren meinem Bruder seine Transalp abgeschwatzt habe für sein Patenkind,
    hab ich das Ding von Deggendorf nach Neuss überführt.
    Mit meiner Rollerausrüstung, die mir bis dahin über 10 Jahre problemlos genügt hatte.


    Ich kann die Feststellung von Chefffe bestätigen.
    Darüberhinaus öffnete sich das Visier beim Schulterblick selbsttätig.
    Das war erstens nicht lustig und zweitens im März auch noch schweinekalt.
    Und nach den 650 Kilometern haben mir noch bis morgens um drei die Ohren geklingelt.


    Wenn das Einsatzgebiet auf Roller begrenzt ist
    und 160 Kilometer Fahrtstrecke schon als erwähnenswert gelten,
    darf es auch ein sehr einfacher Helm sein.
    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch mit nem Roller steht man doof da wenn auf einmal das Visier nicht mehr oben geklappt stehen bleibt (als ein Beispiel). Klar sind mit Roller die Anforderungen geringer, aber ein bisschen Qualität erspart auch da Ärger ;)
    Bono ... es mag sein das du niemals mit dem Arrow ein Problem bekommst, also kauf mal und berichte! Wie gesagt, er sieht wirklich gut aus!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klar selbstlos ... ich bin die 180 Möppen schon los :D ... und ich weiss das von dem Bild her der Arrow eigentlich meine Voraussetzungen erfüllen würde ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: