Motordichtsatz CB 400 Four

  • Moinsen!


    Ich brauch für meine Honda CB 400 Four Bj76 nen Motordichtsatz. könnt ihr mir da einen empfehlen? Auf Ebay wird ja in nem breiten Preisspektrum alles mögliche feil geboten. :gruebelx:

  • Hallo,


    schau hier mal nach, oder ruf den Andy Cepok mal an, ob er unterschiedliche Qualitäten anbietet.
    Ich habe bei ihm schon Einiges gekauft und war immer zufrieden
    Kopfdichtung würde ich die Originale von Honda nehmen.
    Hast du mal nach den Ruckdämpfern in der Kupplung geschaut?
    Die sind in der Regel verschlissen und die Kupplung hat dann Speil und macht Geräusche.
    Die 400er hat Ruckdämpfer in der Kupplung und im Primärantrieb.

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Ben,


    hier ist jetzt der Link: http://www.ac-motorradteile.de…-komplett:::7_34_123.html
    Die Ruckdämpfer sind im Kupplungskorb verbaut und der ist vernietet. Man muss die Nieten aufbohren um an die Dämpfer zu kommen.
    Ich habe noch Dämpfer da, die muss man aber noch mit einem Dremel bearbeiten.
    Hier ein paar Fotos, links ist der alte Ruckdämpfer. Die dreieckigen Ruckdämpfer die du meinst sind im Primärantrieb und noch Original bei Honda verfügbar.


    Ruckdämpfer alt CB400Four.jpgRuckdämpfer 06.jpgRuckdämpfer 03.jpgRuckdämpfer 02.jpgRuckdämpfer 01.jpg


    Anstatt der Nieten habe ich in den Kupplungskorb Gewinde geschnitten und Flachkopfschrauben verbaut.

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert. S ()

  • Hallo Ben!



    Von Sky Gaskets sind meine für die 550er.
    Die Auspuffdichtungen sehen irgendwie komisch aus, aber der Rest der Dichtungen war i. O.!


    Schraubergrüße,
    Norbert