Problem mit Start/Stopp-Automatik beim Honda SH150i

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Honda SH150i und seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich die Start/Stopp-Automatik eingeschaltet habe
    und an einer Ampel sich der Roller dann abschaltet, dass ab und zu (nicht immer) der Roller nicht wieder anspringt.


    Es ist, als versuche er es, man merkt ein leichtes "Grummeln", aber dann stirbt er sofort wieder ab, wie verschliucken.
    Wenn ich dann versuche ihn neu zu starten, nimmt er kein Gas an, also er startet dann nicht.


    Nach ein paar Mal versuchen ist er dann irgendwann wieder angesprungen.


    Da dieses Phänomen nicht immer auftritt, ich meine immer dann, wenn ich länger an einer Ampel stehen muss.


    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Vielleicht ne Ahnung was es sein kann?


    Ich kam grad aus der Werkstatt, wo aufgrund eines Garantierückrufes die Spritpunpe getauscht wurde, ich dachte es läge vielleicht daran.
    Aber auch mit dem neuen Teil passierte es heute wieder :-(


    Wenn ich die Start/Stopp-Automatik abschalte, fährt der Roller aber ohne Probleme.


    Würde dennoch gern wissen, was los

  • Wieviel Kilometer hat der Roller drauf bzw. welches Baujahr ist das?

  • Hey Hallo,


    also der Roller hat ca. 3000 Km gelaufen, das Problem besteht ca. seit er die 2500 km erreicht hat und ich beim TÜV war.
    Promt mit runterfahren vom Hof des TÜVs, ist er mir nach längerer Wartezeit an der Ampel beim Start sowas von angesoffen oder wie auch immer.
    Er ist März 2014 per Tageszulassung angemeldet gewesen, gekauft wurde er Anfang Mai 2014.#
    Gelaufen ist er aber nur jeweils in den Sommermonaten, im Winter (Nov - April) stand er in warmer Tiefgarage. Sprang immer sofort und ohne Probleme an

  • Hey Hallo,


    also der Roller hat ca. 3000 Km gelaufen, das Problem besteht ca. seit er die 2500 km erreicht hat und ich beim TÜV war.
    Promt mit runterfahren vom Hof des TÜVs, ist er mir nach längerer Wartezeit an der Ampel beim Start sowas von angesoffen oder wie auch immer.
    Er ist März 2014 per Tageszulassung angemeldet gewesen, gekauft wurde er Anfang Mai 2014.#
    Gelaufen ist er aber nur jeweils in den Sommermonaten, im Winter (Nov - April) stand er in warmer Tiefgarage. Sprang immer sofort und ohne Probleme an


    Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich eine Antwort auf dein Problem, würde aber vermuten, dass es ein Kontaktproblem ist.
    Ich selber würde mit dem Roller einfach mal zum HONDA-Händler fahren und fragen, ob sie diesen Mangel kennen. Oft ist es so, dass die Leute aus der Werkstatt das "Fehlerbild" kennen und schnell Abhilfe schaffen können. Muss auch nicht immer teuer sein.
    Natürlich kann das auch "teurer" sein, das weiß man aber vorher nicht. Manchmal ist es kleine Ursache - große Wirkung.
    Wenn es zu teuer wird, kannst du immer noch auf Start-Stopp verzichten. Bei meiner PCX bringt das eh keine Spritersparnis. Mit Start-Stopp 2,4 l/100km ohne Start-Stopp 2,4 L/100km. Also liegt es dann bei dir, ob du den Schönheitsfehler akzeptierst.
    Aber frag mal erst bei HONDA. Das kostet noch nichts.