Super oder Super Plus besser füer die Honda S Wing 125

  • Hallo. Habe mir gerade eine Honda S wing 125 BJ 2010 gekauft. Welcher Sprit ist der richtige bzw beste für den Motor? Super , Normal oder Super Plus.,In der Bedienungsanleitung steht nur das der Sprit mindestens 91 Octan haben soll. Das haben alle 3. Aber was ist das beste für den 125ccm Motor? Mir sagte mal jemand Super Plus wäre am besten. Was tankt ihr auf die s wing 125?

  • Oh wie schön! Wieder ein Benzinfred :D
    :popcorn:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Was verstehst Du unter "besser"?


    Für wen besser ?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nimm V-Power. Die Energiedichte ist höher...


    Also ich mische da immer noch einen Liter Distickstofftetroxid dazu-
    Das hat dann einfach den "besseres" spezifischen Impuls !!!

  • Richtig. Super oder Super Plus muss die Frage heissen. Sorry dafür. Nur was isr besser


    du hast dir die Antwort schon selbst gegeben?
    Wenn bereits 91 Oktan ausreichend ist, dann ist 95 Oktan (Super oder auch E10) bereits "übern Durst". Sofern du die Öl-Konzerne noch etwas füttern möchtest, nimm Super Plus, V-Power oder ...
    Jetzt darfst du dir aussuchen was für dich "besser ist"

  • du hast dir die Antwort schon selbst gegeben?
    Wenn bereits 91 Oktan ausreichend ist, dann ist 95 Oktan (Super oder auch E10) bereits "übern Durst". Sofern du die Öl-Konzerne noch etwas füttern möchtest, nimm Super Plus, V-Power oder ...
    Jetzt darfst du dir aussuchen was für dich "besser ist"




    HALLO !!


    Oktan ist "nur" die Klopffestigkeit.


    Nicht der Brennwert. Der nimmt sogar etwas ab.


    Tatsache ist aber, daß die E10-Mischung ein klein wenig den Leerlauf unrunder werden läßt. An der Leistung ändert das jedoch nichts.
    Ich fahre deswegen "normales" Super, da sich das Mopped somit etwas "satter" anfährt.
    (Auch weil ich dieses Alkoholgepansche nicht mag ;-)) )

  • wenn angegeben wird, dass der motor mindest 98 octan braucht, dann macht es auch sinn. vorzündung, verdichtungsverhältnis,...
    ansonsten hast du sogar leichte leistungseinbußen mit dem 100 octan sprudel. der zündet nämlich widerwilliger als ein super. höhere klopffestigkeit.
    aaaaber. damit der gute v power tatsächlich bessere werte in sachen verbrauch und leistung bringt, wird hier statt den bis zu 5% erlaubten beimischan an bioethanol einfach
    weniger davon mitgepanscht. dann hast du nur 1-2% dabei... und reiner benzin tut einfach besser...

  • Ein schönes Thema.


    Wieder viel Halbwissen gepaart mit totaler Ahnungslosigkeit.


    Die üblichen dusseligen Bemerkungen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

  • braucht der ale renner blei? ich dachte hier will sich jemand wegen eines 125 honda motors erkundigen. leider falsch "gelandet"