Cm 400t Coustom Halterung Kupplung unten gebrochen...

  • Hi unten wo der Kupplungszug am Motor eingehängt wird die vernietete Halterung ist heute gebrochen...


    Was kann ich da machen ?


    Schweissen wäre die einzige Möglichkeit oder niet entfernen,


    Neue Halterung annieten..

    Primärantriebsdeckel mit intakter Kupplungsaufnahme gesucht....bitte anbieten


    (Hätte noch einen Zylinderkopf zum tauschen,eventuell )


    Danke

  • Moin,


    kannst Du mal näher erklären (oder vielleicht ein Bild hier reinstellen) was da wo gebrochen ist?


    Wenn's das Gelenk ist zwischen dem Metallteil, in das das Seil eingehängt ist, und dem kleinen Hebel auf dem Kupplungsgehäuse => durchbohren und Edelstahl-Schraube mit selbstsichernder Mutter einsetzen.
    Wenn sich der kleine Hebel von seiner Welle gelöst hat => die Teile kann man austauschen.



    ... oder einfach anderen Deckel mit kompletter Mechanik ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klingt gut versuche mal 4mm zu bohren .Mist ne Klemmzange die beide Teile beim Bohren fixiert wäre natürlich von Vorteil
    Behelfe mich mit einer Schraubzwinge...
    Kartenleser streikt ,kann leider kein bild hochladen....und Regen draussen ....Verschoben auf Morgen

  • So hab 4mm gebort und eine Senkkopfschraube mit Sicherungsmutter M4 .Hoffe das Hällt...
    Fürs Nächste kompletten Seitendeckel unter beobachtung genommen.

  • Nachtrag , hab nen gebrauchten deckel jetzt da liegen aber schwarz statt silber ...abstrahlen mit sand oder abbeitzen ?
    (Mal schauen was der Tüv sagt zur Bohrung und der Schraube)

  • :o


    zum Deckel :nixweiss:


    Die Schraube wird dem TÜVtler nicht auffallen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.