Aufstieg von A1 auf A2 Kosten

  • Hallo,
    Es ist vollbracht :)- ich hab seit gestern den A2 Führerschein. Das hat 1 Woche gedauert. Habe 8 Fahrstunden Stunden gebraucht. Der schein hat mich fast 600€ gekostet. Das soll nur eine Info für alle die am überlegen sind, ob sie den Aufstieg machen sollen. Es macht unheimlich viel Spaß mit ein Motorrad zu fahren. Jetzt Verkaufe ich grade mal meinen erst 1 Jahr alten sh 125i Roller.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf. Ich bin ja als Österreicher nicht mit den dt. Führerscheinregularien vertraut. Also was darfst du jetzt mit dem A2 fahren? Und welche Maschine hast du vor, dir nun zuzulegen?

    Grüße Alfred

  • da ich heuer auch den Aufstieg (A1 nach A2) gemacht habe:


    A1 = Roller / Motorrad bis 11 kw (15 PS)
    A2 = Roller / Motorrad bis max. 35 kw (48 PS)
    der letztgenannte FS wäre nun frühestens nach Ablauf von 2 Jahren durch Fahrschule inkl. praktischer Fahrschulprüfung (ohne Theorieprüfung) auf A (= Zweirad mit unbegrenzter Leistung) erweiterbar


    an den threadersteller: herzl. Glückwunsch :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich werde mir mal die Honda cb 500 f mal genau anschauen. Das Fahrschul Moped war eine suzuki gladius.
    Viele Grüße
    Olaf

  • hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Die CBF 500 kann ich nur empfehlen. Habe mit ihr bisher (Führerschein seit April 16) die besten Erfahrungen gemacht. Sehr dankbares und vorallem geduldiges Motorrad , dass auch noch den einen oder anderen Fehler verzeiht.


    LG
    Amabella

    Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:awg:

  • Danke ralfr für deine Erklärung!

    Grüße Alfred