XR125 Anfahrprobleme

  • Moin, ich habe ein Problem mit meiner XR, ich versuch es einfach mal so zu beschreiben wie es ist. Wenn sie warm ist und ich an der Ampel oder wo auch immer anfahre, dann fährt sie so ca. ne halbe bis eine Sekunde ganz normal los und dann stockt die Maschine so komisch und es ist als würde sie fast absaufen, das komische meiner Meinung nach ist, dass es nur passiert, wenn sie warm ist. Ich hab nicht sehr viel Plan davon und erhoffe mir von euch ein paar Lösungen, die ich ausprobieren könnte.


    Gruß Phillip

  • Hallo, es ist schwierig anhand deiner Beschreibung dir aus der ferne hinweise oder Ratschläge zu geben.
    Ich würde zuerst damit anfangen zu überprüfen ob noch alles im Originalzustand ist, es wird oft versucht durch weglassen oder abändern von Teilen des Luftfilterkastens die Leistung zu steigern oder den Sound zu verbessern. Habe schon oft von Problemen gehört die durch solche Verschlimmbesserungen mit eingebaut wurden.
    Beim Gummistück auf dem Luftfilterkasten dürfen nur die beiden äußeren Löcher offen sein nur mal als Beispiel. Auch am Vergaser kann durch laienhafte Veränderungen viel negatives erreicht werden. Sonst das übliche Vergaser reinigen u.s.w. :awg: