Vibration beim Bremsen!

  • Ich habe diesen Sommer meine Bremsscheiben + Klötze vorne gewechselt, weil ich "so schlau" war und mit Bremsenschloss losgefahren/angefahren bin! Seid dem habe ich das Problem wenn ich bei hoher Geschwindigkeit z.b. 180 kmh stark Bremse ich Vorne im Lenker starke Vibrationen habe, löse ich die Bremse sind diese wieder weg ( kein ABS)! Auserdem quietschen die Bremsen beim Regen riechtig doll! Aber nur beim Regen!! Könnt ihr mir da weiterhelfen woran das liegen kann?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Messuhr nehmen/ausleihen und Bremsscheibenschlag messen, denn auch die neue Scheibe kann nen Schlag haben...
    Quietschen: hast du die Scheibe schonmal gefettet? :iwsn: Scherz, kann an Belägen (Quali oder einfach zu neu, abwarten) liegen

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Ich habe diesen Sommer meine Bremsscheiben + Klötze vorne gewechselt, weil ich "so schlau" war und mit Bremsenschloss losgefahren/angefahren bin! Seid dem habe ich das Problem wenn ich bei hoher Geschwindigkeit z.b. 180 kmh stark Bremse ich Vorne im Lenker starke Vibrationen habe, löse ich die Bremse sind diese wieder weg ( kein ABS)! Auserdem quietschen die Bremsen beim Regen riechtig doll! Aber nur beim Regen!! Könnt ihr mir da weiterhelfen woran das liegen kann?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk




    Da wird evt dein Bremssattel, oder die Aufnahme dafür verbogen sein.
    Wenn du den Belag ausbaust, messe mal möglichst genau die Distanz zwischen Sattel und Bremsscheibe.
    Die Scheibe wird ja relativ gerade sein. So solltest du sehen können, ob das Spaltmaß
    dann gleichmässig ist, oder der Sattel nun schief sitzt.

  • Das quietschen bei Regen liegt wahrscheinlich an der Mischung der Sintermetall-Bremsbeläge. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png