Einige Fragen nach Unfall

  • Hallo,
    Ich hatte leider einen Unfall, Bin wegen Rollsplit in der Rechtskurve mit dem Hinterrad beim beschleunigen wrggerutscht.
    Da ich einen Sturzpad drauf hatte hat der Motor nichts abbekommen, das Motorrad ist nach rechts gefallen und paar Meter bis zum Stillstand gerutscht ohne Hindernis.


    Fussbremse muss getauscht werden ist komplett gebogen, der Auspuff hat ziemlich viel abbekommen ist zerdellt und zerkratzt. Leider hat dadurch die Auspuffaufhängung bzw die Fußrastenhalteplatte was abbekommen und ist verbogen. Ich denke das kann man wieder zurecht biegen, Kann der Rahmen oder irgendwas abbekommen haben?
    Was mich am meisten stört nach der Fahrt hat es irgendwie verbrannt gerochen? Motor rennt eigentlich ruhig und Gänge gehen wie immer problemlos rein.


    Kann das vom verdellten auspuff/katalysator kommen?


    Andere frage noch, Welche Leckergewichte kann man bei der pc43 verwenden Also welche empfiehlt ihr?
    Danke erstmal.

    Dateien

    • IMAG0275.jpg

      (221,55 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Au weia, ich hoffe dass dir nichts passiert ist - das Blech kann man austauschen, Knochen aber nicht!


    Hmm also selbst wenn der Auspuff komplett ab ist sollte das eigentlich nicht nach verbrannt riechen, oder liege ich da falsch? Ansonsten würde mir spontan Kupplung / Bremsen in den Sinn kommen. Vielleicht hat sich da etwas durch den Sturz fest gefressen und schleift jetzt die ganze Zeit?
    Und ob der Rahmen etwas abbekommen haben könnte.. naja ich sag mal so, möglich ist alles. Eine Ferndiagnose ist halt meistens nicht wirklich möglich / hilfreich. Da würde ich mal am besten zum lieben Mechaniker von nebenan gehen damit er die Sache mal checkt. Über Bilder im Internet ist sowas immer schwer zu beurteilen.


    Ich wünsche sonst noch sturzfreie Fahrt!

  • Wenn das Motorrad liegt, können Flüssigkeiten auslaufen.
    Zum Beispiel Motoröl oder Benzin.
    Wenn dass auf den heißen Krümmer läuft,
    verbrennt das darauf und riecht.


  • Was mich am meisten stört nach der Fahrt hat es irgendwie verbrannt gerochen?


    Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es nach der Reparatur immer noch so ist.


    Die Fußrastenhalteplatte ist Alu, das kann man in der Regel nicht wieder gerade biegen, das bricht dann.
    Die Fußrastenhalteplatte, den ESD und das Bremspedal solltest Du einfach tauschen, der Schaden ist ja überschaubar.

  • Was meiner Fantasie da einfällt: Ist der Bremshebel für hinten irgendwie so verbogen dass die Bremse dauernd bremst?


    Ja, ist unwahrscheinlich, aber ne Ferndiagnose ist auch schwer.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Hab mir die Schulter ausgekugelt aber sonst ist nicht so viel passiert.


    Also Bremsen haben wir geprüft passt alles. Flüssigkeit ist keine ausgelaufen. Der Motor war nach dem Sturz sofort aus.
    Kann es sein weil der Auspuff voll mit Dreck ist. Keine Ahnung.
    Ich habe einen Auspuff bester sowie den fusbremspedal beides zusammen schon knapp 500 EUR. Leider gibt es kaum gebrauchte Teile für die cbf600.. Fußrastenhalteplattr kostet neu 222 EUR.
    Sobald die Teile da sind wird der Auspuff gewechslt das Motorrad gereinigt dann schaue ich ob das Motorrad noch riecht..

  • Die Maschine hat wahrscheinliche nen Neigungswinkelsensor, der schaltet beim Sturz ab dass der Motor überlebt.
    Sonst funktioniert im liegen die Ölversorgung nicht mehr und der Motor ist tot.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Was gerne mal stinkt nach dem Ablegen sind Flüssigkeitsreste aus dem Überlauf. (Vorallem Kühlmittel). Das sucht sich nach dem Aufstellen nen Weg nach unten und tropft dann auf den heissen Krümmer etc. Würde mir da keine großen Sorgen machen.


    Gute Besserung ;) Scheinst aber generell glimpflich davon gekommen zu sein. Auch das Mopped....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sieht ja nicht so doll aus, aber kann man ja alles ersetzten.


    Ne Frage, hast Du nen neuen original Auspuff gekauft ??
    Weil mein Herzblatt hat sich heute auch auf Schotter daniedergelegt.....:roll:
    Die Pads habben alles abgehalten nur der Auspuff ist ziemlich verschrammt.
    Hat zufällig noch jemand einen rumliegen ??? Oder weiß vielleicht wo....und einigermaßen günstig ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hallo,
    Nein der kostet mir zuviel. Nutze die Gelegenheit und habe mir einen Leo vince für 319eur bestellt. Hat deine Verkleidung vorne Garnichts abbekommen Also die beim Tacho? Meine wurde leicht zerkratzt.. Und fussbremse bei dir alles intakt? Falls ja welche Pads hast du bzw deine Freundin ?

  • Hallo,
    Nein der kostet mir zuviel. Nutze die Gelegenheit und habe mir einen Leo vince für 319eur bestellt. Hat deine Verkleidung vorne Garnichts abbekommen Also die beim Tacho? Meine wurde leicht zerkratzt.. Und fussbremse bei dir alles intakt? Falls ja welche Pads hast du bzw deine Freundin ?


    Haben die normalen Pads von GSG dranne, sie ist aber nur so mit 10 Km/h umgefallen. Verkleidung hat nichts abbekommen, nur Bremshebel abgebrochen und Spiegel leicht verkratzt.
    Fußbremshebel nur ganz leicht verbogen.
    Die Dämpferkappe vom Pad sieht schon recht ramponiert aus. Die Kappe gibts für'n Zehner neu,
    Aber der Auspuff hat schon schlimmere Dellen, da dort größere Steine lagen.
    Hab jetzt auch den LeoVince LV One Slip-On Evo2 im Auge, sieht irgendwie noch am besten aus.
    Weiß jetzt nur nicht so recht ob man dafür noch nen Zusatzkat braucht, da muß ich mich noch mal schlau lesen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Also ich habe mir letztens einen LeoVince für meine PC38 NA gekauft und ich kann das Teil echt empfehlen. Ist zwar noch recht frisch und anfangs klang er 1:1 wie das Original, aber man merkt schon nach einigen Hundert Kilometern Einfahrtzeit wie die Maschine später mal bollern und kreischen wird ;)


    Ansonsten würde eben der durch den neuen LeoVince verdrängte originale Auspuff bei mir noch im Keller liegen.. Ich stelle mir aber die Frage ob ich mit dem LeoVince ohne Kat durch die AU komme und ob ich den original Puff nicht extra noch mal eben kurz für die AU drauf machen müsste.. :gruebelx: