Nighthawk interessierter !

  • Moin zusammen aus Dortmund.



    Meine erste Frage an die werte Gemeinschaft wäre, was sind Preisspannen mit denen ich rechnen muss, wenn ich mich auf die Suche nach einem Nachtfalken (CB 650 o. 700 sc) begebe.
    Wo fängts an, wo kann es enden?!?!


    Dann die Frage, wie viele gibt es wohl überhaupt noch in Deutschland und wie groß ist die Fanbase?? Falls so ein Projekt abgebrochen werden muss und evtl weitergegeben. Oder im Falle einer Fertigstellung und Veräußerung....


    Ich habe den großen Restaurationsfred aufmerksam gelesen und finde das Endprodukt mehr als Rattenscharf und wagenswert.


    Was sind eure Erfahrungswerte mit dem Exoten.


    Bis jetzt habe ich nur Yamaha Restaurationen gemacht, und nur an Mopeds die recht beliebt waren, war also praktisch bezahltes Lernen mit Spaß.


    Viele Grüße

  • Moin,


    zu der 650er Nighthawk (RC13) ist meine Erfahrung, dass diese zwar relativ selten in D ist aber auch nicht sonderlich anders gehandelt wird,
    als die europäische Schwester CBX 650 E. Um die 1.000.-, teilweise deutlich darunter, manchmal möchte der Verkäufer auch mal an die 2.000.- haben, bekommt er aber nicht.
    Ich habe mehrere RC13 im Stall.


    Der Wiederverkaufswert ist sehr bescheiden und "GEIZ IST GEIL" scheint bei Käufern die Devise zu sein.


    Möchtest Du zumindest nach einer Restaurierung deine Zeit bezahlt bekommen, dann wird das eher nichts.

  • Der Markt für "restaurierte" Old- und Youngtimer ist ebenso eng wie anspruchsvoll.


    Aber wem sag ich das?!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zurück...


    also nur zum besseren Verständnis, ich meine jenes Mopedmodell :
    [URL='http://2.bp.blogspot.com/-T7uguCYwQHc/T6Nby1oBUoI/AAAAAAAAHy4/WQ4x2MTiRKU/s1600/Gary_700S(small).jpg']


    Ich habe ein bisschen darauf gehofft, dass vielleicht jemand "hier" schreit und direkt mit einem Angebot wedelt :D oder zumindest einen Freund hat, der einen Kumpel kennt, der weiß wo eine steht , blabla....


    Bei meinen bishergen Arbeiten kam es mir nicht auf die verwendete Zeit an, sondern mehr auf den materiellen Aufwand. Wie gesagt, man lernt ja an jedem Projekt ungemein hinzu, was ich als Benefit betrachte.


    Wie viele gibt es wohl von den Dingern hier in Foren-Member-Hand?


    Viele Grüße

  • Das ist eine 700er. Hier ist eine seit Jahren in der Mache. Ich glaube "HORST" ist der Member.

  • Heute mal angefangen zu rupfen. Basis ist Top. Keinen Rost gesehen. Die knapp 22k auf dem Tacho scheinen zuverlässig. Alles halt mit Scheunenstaub verseucht. Ich glaube ne Resto wäre Perlen vor die Säue. Tank ist rostig... leider sehr. Mal gucken ob ich den sauber ätze. Die Möglichkeit besteht, dass er dann inkontinent wird. Vergaser sind zerlegt und Pfeffigrün. Membranen geschmeidig, puuuuh. Ansaugstutzen sind knüppelhart, sehen aber aus wie neu. Der Luftfiltergehäuse schmeckt mir garnicht. So ein Riesen Klumpen gehört eigentlich wegrationalisiert. Elektrik funktioniert bis auf die Neutrallampe.


    Fazit für den ersten Tag: Ein gutes Moped. Gut konstruiert. Habe nicht ein Mal ******* geschrien.
    :D

  • Da mein Tank leider Schrott ist brauche ich ERSATZ.


    Ich denke da an den CBX650e Tank.


    Hat jemand möglicherweise so einen liegen und könnte mir diesen mal abmaßen? Tunnel, Gummiaufnahmen, ungefähre Länge?


    Vielen Dank aus Dortmund.