Mal wieder die Steuerkette, sorry!

  • Guten Tach,


    muss euch leider mal wieder mit der Steuerkette nerven :oops:. Und zwar hab ich schon gelesen dass wenn der Motor rasseln sollte ich mal die Steuerkette nachspannen sollte, allerdings weiß ich net welche schraube gemeint ist :roll:. Ich hab von vorne gesehn nur eine 10er Mutter gesehn, die ist oben so auf Höhe der Zylinderöffnung (also wo der Krümmer rein/raus kommt). Die ist mit nem Draht mit ner größeren (vll.20er) Mutter unten am Fuß gesichert.


    Könnt ihr mir vll. ein Foto von der entsprechenden Mutter geben, nicht dass ich da irgendwas kaputt mache oder so.


    Danke schon mal!

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Hi Samyk,
    die Mutter ist an der hinteren Seite des Zylinders,etwas unterhalb der Vergaser.Da ist nur die eine,kann man eigentlich nicht verfehlen.Hutmutter M6,Schlüsselweite 10mm.


    Ich glaub ich weis was du meinst.Wahrscheinlich ist dein Sicherungsdraht die Ölleitung zum Zylinderkopf.


    Gruss
    Ralf

  • ja dass kann gut sein, also ich muss auf der anderen seite schauen, gut zu wissen, werd mich gleich noch mal rausmachen, muss ich wd 40 mitnehmen falls die schraube festsitzt oder ist die eigentl. locker?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • argh warum muss es ausgerechnet jetzt regnen, ich hasse den herbst und den harz, alles schei§e..... :evil:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ich auch, aber nicht den Harz.
    Hast doch schöne Strecken zum Fahren.

  • naja iwann kennt man sie alle und die die sich lohnen zu fahren (also die kleinen "grünen" sträßchen) sind meißt in so bescheidenem zustand dass man sich garnet traut richtig zu fahren, aber dieses jahr wirds dass ja ehl gewesen sein. Glaube nicht dass wir im oktober noch mal schönes wetter kriegen werden :-x


    Also kann ich mich ja schon mal mit dem einmotten befassen, mein erstes mal :)

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • hab das gleiche an meiner 450s und krieg die schraube nich los... irgendwelche ideen?

  • also die schraube die für die steuerkette zuständig ist, lässt sich ganz leicht lösen. Hab erst die Falsche genommen. Du musst mal direkt an den Zylinder schauen, in der mitte von denen (also auf der Seite richtugn vergaser) iss nur eine 10er schraube. Die musst du lösen.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • weiß ich, geht aber trotzdem nich los. bei der 450s stehts sogar mit bild im handbuch welche schraube das ist :roll:

  • oh, na da hab ich dich falsch verstanden, hmm das Einizige was mir da noch einfällt iss mal nen kräftigen Sprühstoß WD40 zu versuchen, dass Zeug ne Weile einwirken lassen (vll. ne halbe Stunde) dann sollte dass wiederspenstige Teil eigentl. losgehn.


    Viel glück :awg:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Blos nicht abreissen.Das ist ne Vierkantschraube die mit dem Kettenspanner vom Kettenschacht aus eingesetzt wird.Wenn die in den Schacht fällt ....

  • Halt!!!


    Sofort aufhören!!!


    Fittiiiiiiiiii!!!


    Bei der 450 s gibt es aussen nix zum Steuerkettenspannen!!!


    Die ZWEI schraube an der Zylinderkopfrückseite halten nur den SK-Spanner.


    Wenn die SK rasselt, ist sie entweder hinüber oder der SK-Voyeur ääähhh Spanner ist hinüber oder klemmt!!!
    In dem Fall hilft nur noch Vetildeckel ab und nachsehen!


    Im WHB steht nämlich gaaaaar nix zum SK-Spannen!! Da gibt´s ne Automatik!


    Grüße nach Schäbisch-Gladbach:D:D


    @ ralfw und samyk: Bitte nicht immer von n-Modellen auf die s schließen!! Sind zwar sehr ähnlich, ABER die 450 s ist eine andere Generation Motorrad:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Oh, da hätte wir ja schlimmes angerichtet..... ohha, dachte die S und die N würden den selben Motor haben und nur anderen "Außentechnik".

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.