Honda Chopper

  • Moinsen liebe Gemeinde !



    Mich würde mal interessieren wer hier gut umgebaute Chopper von Honda fährt , natürlich sind Umbauten von grossem Interesse da Honda ja leider nix vernüftiges auf den Markt gebracht hat, so schöne Chopper wie die VN ´s von Kawa oder die Intruder hat ja Honda leider verpennt!
    Da ich ein absoluter Chopperfan bin suche ich Möglichkeiten eine tollen Chopper auf Hondabasis zu finden.


    gruß Tom

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Tom,


    was verstehst Du unter 'nem tollen Chopper?


    Es gab die wilden Kreationen von AME, es gab/gibt noch ein paar wildere Einzelumbauten - und es gibt sogar 'ne "Langgabel-CM 400T" (Fotos mach ich später noch ein paar - das ist schon fast das Maximum, was ich "gechoppert" gut finde, ausser etwas längerer Gabel, vorverlegten Fußrasten und 'nem etwas dickeren Hinterreifen ist alles überflüssig aus meiner Sicht :wink1:).


    Für die VT 500 gibt's bestimmt auch irgendwo 'ne längere Gabel (und eventuell Gabelbrücken für gereckte Gabel - in meinen Augen sieht die VT 500 immer aus, als ob die Gabel etwas zu steil steht) - was da mit TÜV geht, wäre dann noch zu klären :o



    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sieht ein breiter Motor (Vierzylinder oder auch der Güllepumpen-V2) wenig choppermäßig aus, 'n Chopper sollte schlank mit möglichst wenig "Schwulst" sein. Insofern sehen für mich die meisten Intruder schon "überladen" aus ...
    Und die 750CS von gine leider auch :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ gine: Da is aber ausser der Scheibe und den Taschen nix umgebaut, oder? :gruebelx:


    @ Olaf: Jaaa,....die VT 500 Gabel steht deultich zu steil! :D In der Tschechei hatte ich eine umgebaute VT 500 neben meiner stehen. Da war die Gabel deutlich flacher und
    deutlich länger. Allerdings hatten die Jungs den Lenkkopf umgeschweißt. :D Das wird den Graukitteln hierzulande wahrscheinlich nicht sehr gefallen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Zusatzscheinwerfer, Kotflügelverlängerung,Blinkergläser, Sturzbügel,Hecktasche,Sissybar,



  • Hi gine, also schönes Mopped aber kein Chopper! Ein chopper muß schlank sein (Danke Olaf!) lange Gabel , tiefe Sitzposition, voverlegte Rasten , fetter hinterreifen!
    Ohne großartigen Klimbim wie Satteltaschen oder Tankrucksack! Eben Old Scool!
    Hatte ja auch ne VT 500, war aber zu kurz (Meine unmassgebliche Meinung!)


    11147584_831426010258274_1269815594825909063_n.jpg

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :goodp:


    Deswegen meinte ich ja @ gine, das da nix umgebaut is. ;)



    Mal vom fetten Hinterreifen abgesehen...die PC08 ist selbst mit vorverlegten Rasten deutlichst zu kurz.
    Das Ding ist halt nur n Pocket-Chopper. :D (GL500 is aber auch nicht länger?:gruebelx:)


    Ich bin momentan dabei die VT etwas zu strecken, kämpfe aber noch mit dem TÜV-Inscheniör.....:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Gl is ja auch kein Chopper, ein wunderbarer Tourer, aber ich bin und bleibe Chopper fan, deshalb werde ich auch überlegen die GL (wenn sie denn fertig ist) nur noch kurze zeit zu fahren und mir dann wieder einen Chopper zuzulegen, möglichts HONDA, aber wenn es nix vernünftiges auf dem Markt gibt , notfalls auch fremnd gehen......


    @ Harald, bitte nicht falsch verstehn, deine Arbeit und deinen Einsatz weiß ich wohl zu würdigen...!!!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hmmmm....aber so richtige Chopper-Umbauten sind doch meistens auch alles andere als günstig... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :o


    Das ist mehr meine Richtung, allerdings mit höherem Lenker!


    Bei flach stehender Gabel und höherem Lenker hast Du ein Problem ...


    Entweder steht der Lenker halbwegs aufrecht - dann sieht das eigenartig aus, weil er nicht die Linie der Gabel aufnimmt, und ausserdem kriegst Du 'ne seltsame "Eierbewegung" beim Lenken (weil der Lenker auf 'ner Kreisbahn um den Drehpunkt rumläuft).
    Oder der Lenker nimmt die Linie der Gabel auf - dann sind die Griffe soweit hinten, dass Du 'nen Liegesitz brauchst.


    Bei hohem Lenker, langer Gabel und gereckten Gabelbrücken (wo also die Drehachse nicht in Linie mit der Gabel liegt) kriegst Du eine wirre Mischung aus alledem :crazy:



    Nachtrag: Die VT 1300CX könnte mit hohem Lenker gut sein - da sind nur 'n paar andere Kleinigkeiten, die ich unschön finde :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ohgott ...



    Alles weiter ist meiner Selbstzensur zum Opfer gefallen ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.