Honda Magna VF750

  • hallo ihr lieben,ich bin der olli und habe folgendes problem.nachdem ich mein mopped nach winterschlaf aus der garage geholt habe,läuft beim starten benzin
    aus dem schwarzen schlau,der am lufi sitzt.sieht aus wie ein entlüftungsschlauch.hat da einer einen tip

  • ja, da ist ein Schwimmer fest.
    Schwimmerkammer läuft mit Sprit voll, Schwimmer hängt fest und die Schwimmernadel verschließt nicht den weiteren Zufluss.
    Alles was zuviel nachfließt, läuft durch den Überlauf aus dem Schlauch damit es nicht den Zylinder flutet.


    Du hast vier Vergaser. Je nachdem wie gut du an den Übeltäter ran kommst, kann schon eine leichte Erschütterung mit dem Gummihammer das Klemmen lösen oder du mußt die Kammer abbauen und den klemmenden Schwimmer gangbar machen.


    Wenn du den Schlauch aus dem der Sprit kommt zurückverfolgst, gelangst du zum Anschlußnippel des betroffenen Vergasers.
    Hoffe, das es einer der Äußeren ist. Evtl. kommst du da noch einigermaßen dran.


    schwimmerkammer.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • hallo,
    das habe ich mir schon fast gedacht.sch...
    der dicke schlauch(wo der sprit rauskommt) geht in ein t-stück.werde mal beide "klopfen". kammer ausbauen ist ***** ,oder?

  • bei 'nem V4 die inneren bestimmt, wie gut du an die vier Schrauben der äußeren dran kommst :nixweiss:


    Ansich kein Akt. Benzinhahn zu, Sprit über sie Ablassschraube (die am Überlaufnippel) ablassen und auffangen.
    4 Schrauben lösen (pro Vergaser), Deckel vorsichtig abnehmen und den Schwimmer prüfen ob er nicht sogar eine Beschädigung hat und kein Sprit in den Kammern ist (dann schwimmt der Schwimmer nämlich nicht mehr), etwas bewegen und wieder einbauen.


    Dauert bei meiner V2 keine 5 Minuten aber ich hab' auch keine Schläuche im Weg.

  • hallo,ich dachte erst,es hat geklappt.nachdem der tank und lufi ab war habe ich die vergaser leicht erschüttert.dann habe ich gestartet und es kam kein sprit mehr aus der entlüftung.strahlend habe ich dann alles wieder zusammen gebaut ,laufen lassen,und es war wieder eine pfütze unter dem mopped . :-(

  • Das klappt auch eher selten, war aber eine Chance.
    Da mußt du wohl eruieren an welchem Vergaser der Schwimmer hängt, den unteren Teil der Schwimmerkammer lösen und den Schwimmer auf Dichtigkeit der Kammern und die Schwimmernadel prüfen ob die Dichtspitze i.O. und der Sitz der Nadel nicht verschmutzt ist und wieder zusammensetzen.