Ich bekomme den Roller nicht zun laufen

  • Moin,moin
    Ich habe einen Roller Honda AF 29 (Vision 50)
    Dieser will nicht mehr laufen.
    Folgende Sachen habe ich gemacht.
    Zündkerze neu Zündfunken kommt und ist auch gleichmäßig.
    Ich habe festgestellt das der Benzinhahn das Benzin durch lässt also habe ich einen neuen Benzinhahn verbaut.Allerdings nicht original das heißt das das lange Rohr nicht dran ist.Der freundliche Händler wusste nicht ob dieses eine Bedeutung hat.
    Vergaser gereinigt.
    Nun zum Problem.
    Anscheinend entsteht kein Unterdruck beim starten und deshalb kommt auch kein Benzin zur Zündkerze.
    Also der Roller macht keine Anstalten zu starten auch Startpilot hilft nicht.
    Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar
    MfG
    Kai

  • Hänge doch erst einmal extrem eine Flasche mit Benzin an. Einfach um das Ding überhaupt mal zum laufen zu bringen.

  • Hast du mal geschaut ob der Unterdruckschlauch der vom Benzintank/hahn zum Motor geht nicht irgendwo abgeknickt / beschädigt ist bzw. am Ansaugstutzen / Vergasser richtig drauf sitzt ?

  • Moin,moin
    Auch wenn im Vergaser Benzin ist dann passiert nichts.Die Zündkerze wird noch nicht einmal nass.
    Der Unterdruck Schlauch zum Benzinhahn ist in Ordnung(habe daran gesaugt und es kam Benzin).Es sieht so aus als würde kein Unterdruck entstehen und der Vergaser vergast das Benzin nicht.Denn sonst würde er ja wenigstens absaufen.


    MfG
    Kai

  • Moin,moin
    Auch wenn im Vergaser Benzin ist dann passiert nichts.Die Zündkerze wird noch nicht einmal nass.
    Der Unterdruck Schlauch zum Benzinhahn ist in Ordnung(habe daran gesaugt und es kam Benzin).Es sieht so aus als würde kein Unterdruck entstehen und der Vergaser vergast das Benzin nicht.Denn sonst würde er ja wenigstens absaufen.


    MfG
    Kai



    Dann schaue nach, ob die Ansaugwege frei sind.
    Wenn ja, den Vergaser abschrauben und mal da rein schauen.
    (Mehr weiß ich jetzt dazu auch nicht..)

  • Moin,moin
    Die Sache mit dem Benzin habe ich auch gemacht.Es passiert nichts.
    Ich muss auch noch erwähnen das der Roller wärwend der fahrt ausgegangen ist.
    Zur Zeit mache ich die Membrane neu (also muss ich erst bestellen und dann kommt sie neu)Die alte ist zwar noch i.O.aber ich will sie gegen eine andere tauschen da es anscheinend noch die erste ist.

  • Hat dein Motor noch ein bisschen Kompression?
    Pruef mit dem Finger am Kerzenloch
    Diese kleinen Motoren machen gern mal bei Ueberbelastung ein Loch in den Kolbenboden