vergaser-benzinhahn

  • Hallo zusammen- probleme mit meiner VT 500 C -pc 08 -nach über 10 jahren standzeit- der benzihahn hat 3 anschlüsse - 1 ist zuleitung zum vergaser- 2 ist ??? - 3 ist unterdruck - siehe foto-
    anderes foto - auf vergaser 2 schläuche , belüftung----------------- 3 foto anschluss gummi am vergaser - dort undicht und tropft-
    problem ist bei moniertem tank , benzinhahn auf - läuft kein benzin in den vergaser - es läuft auch nichts aus dem tank durch den abgezogenen schlauch- motor starten , springt nicht an...weder mit und ohne unterdruckschlauch
    beim Tank mache ich den hahn auf und aus 1 und 2 läuft sofort benzin aus- bei einem ersatztank kommt nirgendwo benzin raus- was stimmt mit den benzihnhähnen ?? nicht...
    wär schön wenn hier einige von EUCH tipps hätten und wüßten woran es liegt... GRÜSSE an Alle und nice WE noch !!!!

    Dateien

    • IMG_1604.JPG

      (131,63 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1605.JPG

      (97,01 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1606.JPG

      (69,4 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickup


    to the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Bei dem Benzinhahn dürfte die Membran hinüber sein.
    2 ist eine Ent-/Belüftungsbohrung für den Unterdruckmechanismus. Da darf kein Sprit raus kommen.
    Der Stutzen ist bei meinem Seven-Fifty-Benzinhahn auch noch ansatzweise vorhanden. Ist dort aber eher ein "Stützchen" :D
    SH1.jpg
    Den Unterdruck-Kram habe ich raus geschmissen. Das war der handgeschnitzte Prototyp:
    SH2.jpg[QUOTE]
    Und das die endgültige Version. Das Laserteil ist beim ersten mal etwas groß geraten, weil der Lieferant einen Fehler gemacht hatte :D
    DSCN2430.jpg


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Danke Günter - also umbauen auf ohne unterdruck ... oder neue membran besorgen...wahrscheinlich brüchig oder gerissen ? - muß ich mal aufmachen...
    warum tropft es am stutzen...? schellen sind fest -
    Danke !!! bis dahin Gruß heinz

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickup


    to the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Bekommen die anderen Forenmember auch eine PN zur Lösung dieses Problems ?

  • Ist kein Geheimnis. Ich habe ihm ein Blechteil zum Umbau auf "ohne Unterdruck" angeboten, das ich noch übrig hatte.
    Und ich habe ihm einen Link in ein anderes Forum geschickt, wo man den Benzinhahn als handskizzierten Schnitt sehen kann damit man die Funktion versteht.
    Darf man hier ja nicht (2.13 der Boardregeln).


    Gruß
    Günter

  • das darf man laut 2.13 hier nicht ??? oh je ... und dann noch....anscheinend gibt es probleme wenn ich jemandem ne PN schicke...??? Dennoch DANKE Günter !!!

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickup


    to the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Ist kein Geheimnis. Ich habe ihm ein Blechteil zum Umbau auf "ohne Unterdruck" angeboten, das ich noch übrig hatte.
    Und ich habe ihm einen Link in ein anderes Forum geschickt, wo man den Benzinhahn als handskizzierten Schnitt sehen kann damit man die Funktion versteht.
    Darf man hier ja nicht (2.13 der Boardregeln).


    Gruß
    Günter


    Danke Günter... gut dass ich das weiss.
    Werde mich in Zukunft auch ganz streng an § 2.13 halten.
    So wird aus einem Forum irgendwann eine PN-Zentrale.



    harleymaehn


    Hast ne PN :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Zitat

    Werde mich in Zukunft auch ganz streng an § 2.13 halten.


    Müsstest Du eigentlich seit über 10 Jahren machen oder gabs damals diese Regel, die man mit der Registrierung akzeptiert, noch nicht?

  • Müsstest Du eigentlich seit über 10 Jahren machen oder gabs damals diese Regel, die man mit der Registrierung akzeptiert, noch nicht?


    reg dich nicht auf Günter...es wird immer typen geben die nix besseres zu tun haben , als über alles und jeden zu meckern !!


    ..übrigens - DANKE ! bei Dir folgen Taten und kein Gemecker .:!:

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickup


    to the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

    Einmal editiert, zuletzt von harleymaehn ()

  • In den meisten von mir besuchten Foren gibt es § 2.13 nicht. Dort sind Links zu anderen Foren sogar gerne gesehen, weil sie jedem in der Community im Endeffekt weiterhelfen. Als "Marktführer" brauchen einige dieser Foren aber auch keine Konkurrenz zu scheuen. Deshalb gilt das Gemecker eher § 2.13 FGB :???:.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()