Hallo aus Bad Homburg

  • Hallo an alle,


    ich stelle mich jetzt auch mal kurz vor, mein Name ist Elmar Theiß aus dem sonnigen Bad Homburg.
    Leider fahre ich selbst kein Motorrad, komisch warum meldet er sich dann in einem Motorrad Forum an ?!? Frage ist berechtigt !!.


    Ich wollte hier nur einen Gastbeitrag verfassen, aber das ging irgendwie nicht, daher habe ich mich kurzer Hand angemeldet.


    Mein Anliegen:
    Seit vielen Jahren steht eine Honda L250S (EZL 1981) meines verstorbenen Onkel´s in meiner Garage (Trocken), daher suche in hier mal den Kontakt zu den
    Honda Erfahrenen Personen die mir vielleicht mal einen Tipp/Info/KOntakt geben können wie ich dieses Motorrad an Sammler Liebhaber in gute Hände geben kann. Mobile.de Scouts etc. habe ich mir schon mal angeschaut ist nicht wirklich gut, oder ich komme damit nicht so zu recht....


    Beste Grüße in die Runde...
    E.Theiß

  • Na vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber oder Tippgeber...


    :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin Elmar,


    erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Wahrscheinlich handelt es sich um eine CL250S ...
    Nachtrag: Oder 'ne XL250S :gruebelx:
    Mach den Motorradführerschein, restaurier das Ding und fahr damit - :0018:fahren macht Spaß :D


    Wenn die Maschine tatsächlich seit vielen Jahren da steht, braucht sie wohl 'ne Vollrestaurierung - alles zerlegen, aufarbeiten, gangbar machen etc.
    Sofern Schlüssel und Papiere dafür vorhanden sind, wäre das für 'nen Enthusiasten noch machbar, andernfalls eher nur noch zur Ersatzteilgewinnung.
    Viel ist so dafür nicht mehr zu bekommen ...


    Mach ein paar Bilder, schreib noch ein paar mehr Infos dazu und setz das Ding für 111 Euro (oder auch 333) hier im Board in den Marktplatz für ganze Fahrzeuge - dann findet sich vielleicht noch ein Liebhaber, der das Maschinchen abholt und wieder herrichtet ...


    Sofern Du Hilfe brauchst, um den Zustand zu beurteilen, kann ich auch mal nach Bad Homburg kommen - fahre sowieso öfter hoch zum Berg für 'nen :kaffee:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo an alle,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Rückantworten.
    Laut dem Original Fahrzeugbrief ist das Motorrad eine Honda L 250 S, wie und ob es da andere Bezeichnungen gibt kann ich so nicht sagen.


    @Olaf das Angebot würde ich sehr gerne mal in Anspruch nehmen, dass du dir das Motorrad vor Ort mal anschaust.


    Beste Grüße
    Elmar

  • Hallo Elmar!
    Das ist aber nicht die (X)L250S die monatelang bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf stand?
    Grüße,
    Norbert

  • Moin Elmar,


    sollte klappen ...



    Alles weitere per PN ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:



    Hallo Elmar!
    Das ist aber nicht die (X)L250S die monatelang bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf stand?
    Grüße,
    Norbert


    Da stehen unter L250S grad zwei Stück - eine XL und eine CL :o
    Aber keine aus Bad Homburg ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo no1,


    nein derzeit habe ich das Motorrad in noch keiner Auktionsplattform angeboten, da ich über den Wert etc. überhaupt keine Angaben machen kann.
    Heute hatte ich mit einem Hondahändler gesprochen, dieser Empfahl mir mich erst mal mit Hondafahrern in Verbindung zu setzten bsp. Forum wie hier.


    Ich poste mal ein paar Bilder des Motorrades...


    Honda L250S.jpg


    IMG_0169.jpg


    IMG_0172.jpg


    IMG_0166.jpg


    Beste Grüße
    Elmar

  • :wink1:


    Jetzt wissen wir immerhin schonmal, dass es 'ne XL ist - ich glaube, die CL wäre begehrter :sad2:
    Wenn's klappt, schau ich mir das morgen mal näher an - vielleicht kann ich dann ja was zum Restaurieraufwand sagen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Elmar


    :welcome: on Board aus dem öslichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo alle,


    vielen Dank noch mal für die freundliche Aufnahme.


    Weitere Details zum Motorrad in einem anderen Teil dieses Forum....


    Beste grüße in die Runde
    Elmar