Springt nach Reparatur (Kanzel & Batteriefach) nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    vor vier Wochen hatte ich mit meiner PC 37, BJ 06, Movistar-Edition einen Sturz auf der Rennstrecke.
    Es hat leider einiges erwischt - die Kanzel, Vekleidung links, Heckverkleidung inkl. Batteriefach hinten. Das Motorrad sprang allerdings noch normal an und ich konnte sogar noch von der Rennstrecke runterfahren.


    Allerdings war dann erst mal reparieren angesagt.
    Mittlerweile hab ich alle Teile für den Zusammenbau zusammen und wäre eigentlich heute fertig geworden. Allerdings spring sie nicht mehr an. :gruebelx:


    Sehr merkwürdig. Ich wundere mich selber, woran das liegen könnte. Der Starter dreht, aber entweder der Funke oder das Benzin fehlt. Das habe ich jetzt noch nicht gecheckt.


    Deshalb wollte ich mal einen Expertentipp einholen, ob ich zumindest Steckertechnisch alles angeschlossen habe?
    - die zwei Stecker (grau&blau) an der Verkleidung Links sind verbunden
    - ein Stecker im Tacho ist gesteckt
    - Relais am Batteriefach mit + und entsprechenden Steckern verbunden


    Kann es sein, dass ich was vergessen habe? Nochmal ein Stecker beim Kanzelumbau an den ich mich nicht erinnere?
    Kann meine Honda vll abgesoffen sein? Passiert das öfter? Wenn ja, bekomm ich es irgendwie anderst repariert als die Kerzen auszubauen und zu reinigen?:confusedx:


    Bitte um eure Hilfe. Danke...


    Viele Grüße, Andy.


    P.s.: hab noch den Auspuff umgebaut - aber das spielt ja normal keine Rolle zwecks starten. Zündschalter, Ständer, Leerlauf ist alles in korrekter Position.

  • Hier noch mein Video...[video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Was mir spontan dazu einfällt... Hinter der Kanzel ist ein Schräglagensensor, der das Motorrad ausschaltet wenn es sich überschlägt. Ist schon vorgekommen dass dieser falsch herum montiert wurde, dann startet die Maschine nicht mehr.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Wenn die Kanzel beschädigt war, würde ich auch als allererstes auf den Schräglagensensor tipen!


    Entweder falsch rum eingebaut, nicht angesteckt, oder defekt. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Läuft die Benzinpumpe an, wenn du den Zündschlüssel umdrehst?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Wenn die Kanzel beschädigt war, würde ich auch als allererstes auf den Schräglagensensor tipen! Entweder falsch rum eingebaut, nicht angesteckt, oder defekt. :wink:


    Is mir jetzt auch als Erstes in den Sinn gekommen ;)

    haisasig.png

  • Das Video ist gut gemeint - aber wichtig wäre zu wissen ob die Benzinpumpe beim Schlüssel umdrehen summt oder nicht.


    Wenn nix im Cockpit leuchtet tippe ich auf A) Schräglagensensor oder B) Kill Switch

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oder Variante C) 1. Gang eingelegt und Seitenständer ausgeklappt. Hat auch den selben Effekt wie A) und B) und passiert auch den Besten. :)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • ;)


    Unwahrscheinlich. Für die Rennstrecke schraubt man normalerweise den Seitenständer ab. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für eure zahlreichen Tipps. Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen wieder nach meinem Motorrad zu schauen.
    Tatsächlich war es der Schräglagensensor...:wink:


    Wie konnte ich nur die riesige Beschriftung überlesen. :confusedx:


    Danke euch...
    & schönes Wochenende