CB250G Motor Probleme

  • Hallo Twin Gemeinde heiße Sebastian bin 37 Jahr alt und komme von der Ostsee,MV


    habe meine CB250G " Cafe Racer " jetzt fertig und kam nun auf der Straße testen aber so richtig will Sie nicht.


    was wurde bisher gemacht, Zylinder haben erstes Übermaß mit neuen Kolben Original Honda,


    alles Dichtungen erneuert, Vergaser gereinigt und neuen Keyster Satz drin ( ja ich weiß die sind nicht so berühmt).


    Neue Kerze und neuen Fliehkraftversteller ( NOS Honda ) Vergaserflansch neu ( Honda) 2x neue Membran ( Orig, Honda).


    Sie geht bis 70 km/h gut, ab dann wird es stotterig und Sie qualmt weiß aus beiden ( rechts deutlich mehr)


    Kerzenbild siehe Anhang20160829_194952.jpg linker Zylinder




    20160829_194805.jpg rechter Zylinder




    wer hat ähnliche Erfahrung ??


    Bin über jede Hilfe dankbar

  • Hallo,
    die läuft auf dem Zylinder mit der nassen Kerze wohl kaum noch.
    Was ich machen würde:
    Neue Kerzen, Luftfilter raus, Schwimmerkammer einstellen, neuen Sprit verwenden und schauen, ob sie immer noch die Kerzen schwärzt.


    Wenn ja, ist der alte Vergase wieder herstellbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk ()

  • Hallo woran machst du das mit der Kerze fest.


    Es ist alles neu und nach Handbuch eingestellt, Kompression rechst 10,4 links 10,8 bar

  • Hallo woran machst du das mit der Kerze fest.


    Es ist alles neu und nach Handbuch eingestellt, Kompression rechst 10,4 links 10,8 bar


    Wieviel km hat sie denn nun gelaufen (mit dem Übermaß) ?


    Und hast du den Tank richtig sauber gemacht ? bzw. einen guten Filter dazwischen verbaut ?


    (ja ich weiß die sind nicht so berühmt-------------- aha. Ist mir ja ganz neu... Wer erzählt denn sowas?)

  • Hallo bastyogi,
    Wenn sie wirklich weiss qualmt, hast du Wasser im Kraftstoff. Sonst gibt es kein Grund für solche Symptome.
    Gruss Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • gelaufen hat Sie mit den neuen Kolben ca. 40 km.


    Tank ist blank und sauber Filter habe ich keine dazwischen nur das Sieb im Benzinhahn.


    Bei den Keyster Sätzen hatte ich selber schon mal das gemessen das die Maße nicht immer so hundertprozentig identisch sind.


    Bzw. die Nadel dünner war als Original


    MfG Basti

  • DAs Kerzenbild hast du wahrscheinlich erst nach ein wenig Standlauf abgebildet (vermute ich mal)
    Sicher, daß die Zündung in Ordnung ist ?)


    Das Öl würde mich nach 40km nicht stören. Aber auf der rechten Seite ist mehr oder weniger Stillstand gewesen.

  • Nein Kerzen Bild ist nach ca. 10km Fahrt. Dachte das qualmen könnte was mit den Ventilen zu tun haben obwohl auch die Abdichtung ist neu Ventile sind die alten drin geblieben.
    Wenn man am Auspuff die Hand vor hält haben gefühlt beide gleich viel Druck und gleiche Temperatur.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hallo woran machst du das mit der Kerze fest.


    Unteres Bild, die Schärfe liegt auf dem Fingernagel, aber der Isolator ist erkennbar rabenschwarz. Öl, Sprit, Russ, das erkennt man aus dem Bild nicht, mit der Kerze in der Hand aber schon. Mit vmax 70kmh Vollgas im obersten Gang, das legt den Schluss nahe: hier werkelt ein Einzylinder. Ich hab an der K öfter Kolben getauscht, ich versichere dir, das ist beim Einfahren nicht normal. Wenn die Einstellerei nach WHB gemacht wurde, dann ist es ein Handhabungs- oder Montagefehler, sieht man nur Vorort. Helfen tut Vorort nur ein nochmaliges Rückbauen und Zerlegen.
    Während ich schreibe fällt mir ein unredlicher Grund ein: Choke-Klappe von einem der Vergaser klemmt. Der sicherste Weg, eine Kerze einzunässen.

  • 70km/h ist ungefähr der Wert, den sie auf einem Pott schafft. Ich würde erstmal Kerzen tauschen, einfach weil es das billigste ist und eine häufige Ursache. Finger weg von NGK! Bosch WR7DC oder W3CC sind deutlich besser, gerade beim Einfahren.
    Danach folgendes checken:
    - Masse ausreichend
    - Luftfilter okay
    - Fliehkraftregler leichtgängig, Federn noch gut (auch wenns NOS ist)
    - Zündkontakte okay, Abstand okay
    - Abblitzen und einstellen
    - Kondensator tauschen/extra Masse legen
    - Zündspulen/Kabel/Stecker tauschen

  • Nein Kerzen Bild ist nach ca. 10km Fahrt. Dachte das qualmen könnte was mit den Ventilen zu tun haben obwohl auch die Abdichtung ist neu Ventile sind die alten drin geblieben.
    Wenn man am Auspuff die Hand vor hält haben gefühlt beide gleich viel Druck und gleiche Temperatur.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk



    Der weiße Qualm könnte auf Wasser hindeuten. Da hat der "Vorschreiber" schon recht.
    Aber bei neuen Kolben (Ringen) usw. würde ich zunächst darauf nicht viel geben. Das Teil läuft ja noch gar nicht richtig.


    Schaue doch mal erst nach den Zündfunken. Beide Kerzen raus und geschaut ob beide Funken ausreichend sind. evt auch mal die Funkenstrecke antesten.

  • Zitat

    Wasser

    Hat meine Oma schon gesungen: Wasser macht die Kerze schwarz.

    Zitat

    Aber bei neuen Kolben (Ringen) usw. würde ich zunächst darauf nicht viel geben. Das Teil läuft ja noch gar nicht richtig.


    Praxisfern 2.0

  • Hat meine Oma schon gesungen: Wasser macht die Kerze schwarz.


    Praxisfern 2.0



    Diskutieren Wir jetzt miteinander, oder geht es hier um die Sache ?

  • Ich werd erst mal die Kerzen tauschen, und nochmal Zündung und Ventileinstellung prüfen. Lufis sind neue Original Honda. Chile alles leichtgängig und rastet in den Positionen ein.
    Funke eigentlich gut spring auf halben Tritt an. Wenn sie warm ist.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk