Reifen Honda VT 750 RC 48 Black Widow

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe ein gravierendes Problem! Und zwar brauche ich jetzt TÜV und neue Reifen! Jedoch finde ich kein Reifenpaar mehr mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers.
    Der einzige Hersteller Metzeler Hat diese nun auch aus dem Netz genommen! Jedoch soll es bestimmt noch iwo im Netz noch was geben, was sich bisher jedoch nicht finden lies.


    Hat da jemand noch was oder kann ich die widow verschrotten? :gruebelx:


    LG

  • Wenn ich mich bei Bridgestone über das Menü durchklicke, komme ich zu einer Reifenauswahl für die RC48 mit Freigaben.


    Quelle: http://www.bridgestone.de/moto…+750+DC+Black+Widow+RC+48


    Wäre das was?



    €: bei Dunlop gibt's auch was für die RC48


    Quelle: http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/



    €2:
    da hab' ich das hier für den Metzler Marathon ME 880 noch gefunden mit einer Reifenpaarung mit einem 170er Hinterreifen der trotz Abweichung von der Serienbereifung lt. Unbedenlichkeitsbescheinigung nicht vorgeführt oder abgenommen werden muss solange das Fahrzeug ansonsten nicht verändert wurde.


    Quelle: Google-Cache, Webseite http://www.mcbutikken.dk

    6 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • der metzler ist schon eigentlich der beste reifen, jedoch wurde die unbedenklichkeitsbescheinigung zurück genommen da der vorderradreifen bei wärme sich ausdehnt.
    dann fängt er an zu schleifen an der halterung vom fender.
    bissl farbe abkratzen dann passts, freigabe habe ich noch rumfliegen.

  • Moin,


    Danke Jungs, hatte ohne selber zu schauen gepostet, da mein Werkstatt man angeblich lang auchte und nicht gefunden haben solle.


    Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Danke

  • Hallo, ich hoffe es ist nicht allzu spät. Ok knapp 4 Monate. :-)
    Habe jetzt Metzeler drauf bekommen, auch wenn es offiziell diese aber dazu nicht mehr gibt. Möglich ist es noch
    Alte ABEs zu nutzen, welche noch vor Einstellung der Abe Vergabe, vorhanden sind. Heißt Menschen suchen damit.


    LG

  • Themenwechsel:


    Habe im Frühling 2015 die Metzeler Marathon montieren lassen.


    Bin bis jetzt über 13'000 km damit gefahren und nun ist das Vorderrad wieder fällig.


    Wer hat auf seiner RC 43, 48, 50 und 53 auch den gleichen Finken drauf? Und wieviel hast Du damit abgespult?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich habe auf meiner RC58, wenn das auch interessiert, den Marathon 880 als Erstausrüster drauf. Bisher knapp 15.000km. Profil noch satt vorhanden, schätzungsweise 50% vom Neuwert.


    Die Pellen sind zwar jetzt 7 Jahre alt und sollten nächste Saison allein wegen der Alterung neu, aber ich frage mich allen Ernstes, wieso das Profil derart lange hält. Hochgerechnet auf den Verschleiß der letzten 10.000km, käme ich mit dem Marathon auf ca. 25.000km vorne wie hinten. Dabei lasse ich das Mopped im Bergischen schon oft mal ordentlich fliegen.

  • Hochgerechnet auf den Verschleiß der letzten 10.000km, käme ich mit dem Marathon auf ca. 25.000km vorne wie hinten.


    Danke für die Antwort!


    Genau das habe ich befürchtet, dass ich meine zu schnell aufgebraucht habe.


    Ich finde, für den Preis hätten sie länger halten dürfen.


    Vielleicht wäre es gescheit neue Pneus 1-2 Jahre im Keller "vorzuhärten".

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Fährst Du denn so sportlich? 13.000km halte ich für einen Motorradreifen davon ab auch nicht gerade für schnell runter geschrubbt. Wenn Du möchtest, kann ich aber mal die genauen Profiltiefen bei mir messen.


    Ich werde aber bei Erneuerung wieder den Marathon 880 nehmen, selbst wenn es andere Reifenfreigaben für meine Maschine gibt. Trotz ihres Alters kleben die Reifen so ausreichend in der Kurve, dass es zum Rastenkratzen reicht. In sofern voll zufrieden.

  • Naja, so sportlich wie es eben mit einem Cruiser in CH geht.


    Ich wohne in den Voralpen und fahre fast nur Bergstrecken und es kratzt nur in jeder zweiten oder dritten Kurve.


    Darum sind auch nur die Seiten der Lauffläche verbraucht und in der Mitte ist das Profil noch gut.


    Natürlich macht auch mein stattliches Kampfgewicht was aus. (ich wählte für meinen Nick nicht umsonst Hippo)


    Ich glaube, für die bescheidene Schräglage meiner Rosi dürfte der Grip keine grosse Rolle spielen und ich werde den Versuch der Alterung mal wagen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bergstrecken machen sicherlich auch etwas aus. Wegen des Alters würde ich mir keine Sorgen machen, nicht bei der geringen Leistung und Schräglage.