• hi @all


    Seit gestern spinnt mein ebay .. dachte ich... :gruebelx:
    Klickte ich einen Artikel aus meine Favoritenliste an so ging der Browser (Firefox) erst wie gewohnt dorthin, zeigte oben links das Bild und Eckdaten an
    um dann wenige Sekunden später bis ans untere Ende zu scrollen :shock:


    :gruebelx:


    Erst dachte ich es liegt an meinem Notebook wo ich bevorzugt den Trackpoint nutze aber dem Touchpad auch nahe bin. (Lenovo T500)
    Aber auch wenn ich nach dem Anklicken die Hände weit weg halte .. schwubs ... scrollt das Mistvieh nach unten zu den
    "Könnte ihnen auch gefallen" Artikeln :mad:


    JEDESMAL... ANDAUERND ... DAAAAAS NERVT!!!!


    Was soll der Schei$$?


    Kann man das im Account irgendwo abschalten?


    :evil:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich tippe da eher auf einen Browser-Fehler. Mein Chrome verhält sich nach wie vor ganz brav.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ich würde mal alle Addons deaktivieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, mit strg+shift+entf. Chache & Co. löschen.
    Falls danach das Problem immernoch da ist, einfach mal ein neues Profil testen.


    Dafür nennst du den Mozillaordner in deinen Appdata einfach auf old.mozilla um.
    So kannst du wieder zurückswitchen.


    Edit: teste es mal im IE, nicht dass doch ne Taste hängt oder so ;)

  • Am Browser liegt es nicht, machen andere auch :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kekse gelöscht .... immer noch :(

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :gruebelx:
    Vom Verhalten her wäre das ja die Funktion der Ende-Taste.
    Nur müsste der Rechner das ja an anderer Stelle auch machen ....

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • dreckfleck aufm touchscreen/touchpad
    Bei Lenovo die Gefühlswarze kaputt (oder ihre Treiber)
    Maus kaputt

  • Achsoo, Notebook hab ich am Handy nicht gesehen.


    Dann externe Tastatur und die jetzige im Gerätemanager deaktiveren.
    Falls keine externe zur Hand, kann man auch die Softwaretastatur von MS nehmen :)

  • Mit dem T500 scrollt nur ebay fast ans untere Ende .. da wo die "Gesponserte Links" angezeigt werden.


    Es passiert auch mit einem anderen Rechner (ebenfalls Linux/Fedora) mit verschiedenen Browsern


    Bei keiner anderen web site passiert das!


    Es ist nicht das untere Ende der Seite sondern gezielt kurz vorm Ende, man kann noch ein bisken weiter scrollen aber da kommt schnell das Ende


    :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • vielleicht hat Dein Rechner Ungeziefer?

  • Moin,


    welches ist die letzte Zeile, die ganz unten am Bildschirmrand sichtbar ist? Wo sitzt der Fokus? Wenn Du mit "Shift+Tab" den Fokus ein Element zurückschiebst und dann mit "Tab" wieder vor, solltest Du an der dünnen Punktlinie um irgendein Element sehen können, dass es den Fokus hat.


    Ich tippe drauf, dass durch irgendeine Fehlinterpretation der Fokus auf ein Element unten auf der Seite gesetzt wird - sollte normalerweise auf dem (leeren) Hintergrund der Seite landen, dass Du scrollen kannst.



    Ruf mal 'ne Seite auf, scroll manuell bis ganz nach oben, doppelklick ein nicht-verlinktes Wort, als ob Du es markieren wolltest zum Kopieren.
    Dann klick in die Adressleiste (so dass die ganze lange Adresse blau hinterlegt ist und der Fokus damit in der Adressleiste ist) und mach mit Strg+R 'nen Reload der Seite. Bleibt der Fokus (blau hinterlegt) in der Adressleiste? Bleibt die Seite oben oder scrollt sie dennoch runter?



    Welche AddOns hast Du aktiv und welche hast Du schon (testhalber) deaktiviert?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.