Steuerketten Spanner CB 450 N

  • Nabend , fahre eine CB 450 N . Baujahr 1988 ..... jetzt nach dem ich sie nach Vergaser Problemen wieder zum Laufen bekommen hab macht sie Plötzlich klackernde Geräusche aus dem Motorraum . Mein Mechaniker sagt nun das der Steuerketten Spanner hinüber ist . Würde das gerne selber machen aber ich finde zwar ne neue Steuerkette aber keinen Spanner . Weiß hier jemand Rat?
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  • Moin Sascha, erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Mit der 450N bist Du im Twin-Forum besser aufgehoben bei sowas (Steuerkettenspannerreparatur ist ja kein Spezial-Umbau), da findest Du auch noch mehr - vieles von der fast baugleichen 400N trifft auch auf die 450N zu.
    Auch der Steuerkettenspanner von der 400N sollte passen.


    Den zu wechseln, ist 'ne ziemliche Frickelei, wenn Du den Motor nicht ausbauen und den Zylinder runternehmen willst ... :wink1:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.