Wieder Aufbau ???

  • Hi Leute,
    so rechtzeitig zum Saisonabschluss hab ich gestern mein so schön hergerichtete, geliebte, seit 7 jahren gehegt und gepflegte PC40 im Kies versenkt .
    Gestern vormittag in Ungarn am Pannoniaring in Kurve 12 wollte ich wohl einfach zuviel .
    Vorderrad weggerutscht und mit knapp 140km/h ging die gute dann richtung Kies .
    Konnte die genaue Flugbahn nicht beobachten, hatte mich selbst schon im Kies hart amysiert ( merke turnen am besten auf matten, nicht im kies )
    Naja, nagelneuer Helm komplett schrott, die schale hat es recht aufgerissen .
    Stiefel und Handschuhe ganz .
    Kombi hat es am ***** den Stoff aufgerissen unter dem aber noch mal leder ist, also kosmetik
    also auch noch top .
    Und die Airbag weste von Helit is der hitt, die hat den Oberkörper und Kopf so brutal gestützt das hat man bei den Überschlägen richtig gemerkt
    Hab es mit Kopf und schulter gemerkt wie die im Kies eingetaucht sind und das die Weste aktiv schützt .
    Und die ist glaub ich auch noch ganz würde noch mal funktionieren aber das muss ich die woche mal vom Fachmann gebutachten lassen .


    es wird erst mal noch ne weile dauern bis ich zeit finde mich mit der kleinen zu beschäftigen ob reperatur noch lohnt oder sie leider doch das zeitige gesegnet hat :confusedx:


    Ach, bevor ich es vergesse zu sagen .
    Mir geht es gut, habe nur ne Prellung linke Arschbacke und ein leichtes Schleudertrauma .
    Also eigentlich alles halb so wild .


    14390932_766879446748745_6618218621023846797_n.jpgIMG-20150722-WA0001[1].jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • kann ich garnicht sagen da es mir zwar nicht die stummerl abgerissen hat aber alle schalter zerstört .
    ich werd im laufe mal detail bilder liefern
    es ist erstaunlich was da passiert ist
    BSP; das Gehäuse der gopro hat es weggerissen aber den Laptimer der keine 5cm weiter war ist noch dran und ohne schaden .
    es ist auch die unteregabelbrücke zerbrochen und ein gabelholm
    die hintere felge ist ein mal an der naht in der mitte gerissen


    der esd ist sogar noch ganz, zwar plat und um den heckrahmen gebogen aber kein riss

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Oha die hast du ja ganz schön gewickelt. Gehört leider dazu... . Bin mal gespannt was da alles zusammen kommt, billig wird das Vergnügen definitiv nicht....

  • Wenn dir übern Winter langweilig ist solltest du dir lieber ne Modellbahn oder Briefmarken zulegen, ist im vernünftigen Rahmen billiger... :D


    Sorry.... :D


    Ja Glückwunsch zur großteiligen Unversehrtheit! Respekt!
    Und ja, Beileid.... Bissl fertig sieht sie schon aus, die Gute....:(

  • so is richtig , auf der Rennstrecke richtig krachen lassen :D , zum Glück is dir nix weiter passiert und die RC würde is erstmal zerlegen und dann entscheiden :perfekt:

  • Thomas, gute Besserung.


    Du kennst dich wenigstens aus, aber ich hätte immer Phantomsymptome wenn ich auf einer Unfallmaschine fahren würde...


    Evtl. gleich 1000er her ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch, dass dir fast nichts passiert ist. Die Weste ist wohl Gold wert!


    Ja, die Lady ist wohl etwas rasch gealtert; dazu mein aufrichtiges Beileid.




    Wenn ich ein Lästermaul wäre, würde ich schreiben:


    Wenn man deinen Töff (vorher) betrachtet, solltest Du ja, was den Wiederaufbau oder Neubeschaffung der Maschine anbelangt, keine nennenswerte Probleme haben.


    - Bei sooo vielen Werbeverträgen -



    Aber ich bin doch kein Lästermaul und schreibe dies nur, dass ich dies nie schreiben würde ...... ähemmm :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ooooh man Black,


    erstmal Glückwunsch das Dir nichts weiter passiert ist und gleichzeitig mein Beileid, denn Deine RR schaut echt nimmer gut aus :(


    Gute Besserung für Euch beide...

    haisasig.png

  • Saubere Kaltverformung.
    Super dass die Airbagweste Dich so geschützt hat, ist sicherlich eine weitere Kaufempfehlung.
    Ich würde mir keine großen Gedanke um einen Wieder aufbau machen.
    Teile die noch zu gebrauchen sind mit in eine andere übernehmen und den Rest ab auf den Schrott.
    Eine 1000er ist ja keien wirkliche Alternative :)-

  • Ich würde es auch wie AMEISE machen und sie nicht wiederaufbauen. Die hat mindestens mal einen Überschlag weg und bei 140 km/h noch mit Sicherheit sagen zu können, dass der Rahmen und die Schwinge keinerlei Schäden/Haarrisse haben wird schwierig. Man glaub auch gar nicht was da alles mit verformt wird. Bei mir hatte damals sogar meine hintere Bremsscheibe einen Schlag weg. Eine Straßen-PC40 mit leichtem Rutscher/Unfallschaden gibts z.B. bei Mobile.de momentan für 3400€ - 4000€. In so ein Motorrad das einbauen was von deiner noch ganz ist, den Rest wegschmeißen und die übrigen noch guten Teile Teile wie den zweiten Motor, die Straßenverkleidung usw dann verkaufen. So hab ich es bei meiner letzten auch gemacht. War am Ende weniger Aufwand als alles zu prüfen und wieder zu richten. Mich hat der Spaß damals dann insgesamt am Ende noch ca. 1000€ gekostet. So um den Dreh müsste es bei dir dann ja auch sein.

  • Oha.....:shock:


    Gut das dir nicht mehr passiert is! :topX:


    Ich seh das so wie Ameise und DooM. Schlachten, ne günstige aus Mobile holn und weiter gehts. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die arme CBR :mecry:
    Aber Hauptsache dir ist "nichts" passiert! Gute Besserung!


    Würde es auch wie DooM machen und die Teile die noch zu gebrauchen sind ausbauen und in eine neue gebrauchte einbauen. Ob ich das könnte :nixweiss: aber du bekommst das bestimmt hin :topX:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: