Andere Soziusgriffe

  • Moin!


    Ich würde bei meiner CBF gerne die ''Hörner'' entfernen, nur das Problem wären dann die offenen Bohrungen...
    Dies würde die Optik ja total versauen.
    Daher meine Frage ob ihr dafür Alternativen kennt, die das Heck quasi als eine Ebene wirken lässt?
    Leider finde ich im Internet überhaupt nicht zu diesem Thema.

  • Hallo
    Dieses Thema wurde hier schon ein paar mal aufgegriffen. aber leider giebt es keinerei Alternativen für die Seriengriffe. Ein weiteres Problem ist, das du die Maschin ohne Griffe sehr schlecht auf den Hauptständer bekommst

  • Vielleicht wäre auch eine Alternative, die Hörner so absägen, schleifen und ordentlich lackieren, so das die Hörner nicht mehr nach oben stehen und am hinteren Ende mit der Verkleidung abschließen.

  • Allerdings bekommst du dann eventuell Probleme mit dem TÜV. Die CBF ist für 2 Personen zugelassen und dann muss auch für den Sozius eine Möglichkeit zum Festhalten (außer dem Fahrer ;) ) vorhanden sein.

  • Die StVZO schreibt das vor, das ist mit Abstand die bescheuertste Vorschrift überhaupt.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, wie die EG/ECE-Vorschriften da aussehen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?