Led Blinker montieren -Kabel löten oder gibt es passende Adapter?

  • Guten Abend meine lieben Schrauberfreunde und Freundinnen,


    fahre aktuell eine PC40 Baujahr 2014 also das Facelift Modell. Ich war jetzt dumm genug die Rizoma Action Blinker zu je 49€ zu bestellen (gleich 4 mal). Im Lieferumfang sind nur die widrstände vorhanden, aber dank einem neuen Relais werden diese nicht benötigt. Jetzt meine Frage, für hinten kann ich mir adapterkabel kaufen - jetzt das große aber - vorne passen die nicht, da ja andere Stecker verbaut sind (3-polig glaube ich, hinten nur 2-polig). Gibt es denn nun auch für vorne adapterkabel oder muss ich die alten Blinker Opfern und den Stecker an die neuen anlöten?


    image.jpg


    PS: für eine kaufpfehlung was adapterplatten angeht bin ich gerne offen 


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

  • Falls es im Netz keine gibt und du es bei deinen nicht machen willst, würde ich nach gebrauchten original Blinker bei eBay schauen und da dann das Kabel abschneiden. :wink1


    Aber normalerweise baut ja kein Mensch mehr auf die originalen Blinker zurück. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Falls es im Netz keine gibt und du es bei deinen nicht machen willst, würde ich nach gebrauchten original Blinker bei eBay schauen und da dann das Kabel abschneiden. :wink1


    Aber normalerweise baut ja kein Mensch mehr auf die originalen Blinker zurück. :D


    :goodp:


    Ich hatte damals auch die Stecker von den Originalen abgeschnitten und an die Zubehörblinker gelötet. Wie Barney so schön sagt: Kein Mensch würde wieder auf Original zurückrüsten. :D


    Vorne sind es 3 Anschlüsse weil die Positionsleuchte, beim neuen Modell, im Blinker sitzt.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Moin
    Ich schneide die Kabel durch und verbaue Japanstecker und Adapter gibt es bei Lou und Po
    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Rapo ()

  • Löten muss nicht sein, Lot kann beim fahren brechen. Einfach crimpen und gut ists.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • das stimmt, da ich aber die Blinker und diverse andere Sachen gleich beim Händler montieren lassen werde, erspar ich ihm die Arbeit und die mehr benötigte Arbeitszeit :D :kaffee:

  • Hallo liebe Bastlerfreunde. Ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema hier. ich fahre eine Honda CBR 600RR PC37 04er Baujahr. Ich habe mir vor ein paar Wochen neue Blinker sowie Widerstände bestellt. Das habe ich dann alles verbaut und verlötet. Jetzt habe ich immernoch das Problem das die Blinker Party feiern und viel zu schnell sind. Ich denke einfach das die Widerstände viel zu klein sind und dadurch den gewünschten Sinn etwas verfehlen. Hat da einer einen Tipp für mich welche Widerstände ich da einbauen kann? Ich bin auch bereit neue blinker mit den dazugehörigen Widerständen zu bestellen. Ich habe nur jetzt ewig im Internet gesucht und kenne auch einfach nicht so viele Seiten wo ich Motorradzubehör bestellt bekomme.
    Schonmal vielen lieben Dank im voraus

  • Moin.


    Ich nehme immer ein Blinkerrelais für LED Blinker gab noch nie Probleme damit.


    Grußß Ralf

  • Rechne es doch einfach aus. Wieviel Watt waren verbaut, wieviel Watt sind jetzt verbaut, die Differenz muss durch den Widerstand (oder Widerstände) ersetzt werden. Widerstand R, Stromstärke I, Spannung U.
    Es gilt: R=U/I
    Sprich: Widerstand ist 12Volt/?Ampere, wenn ich jetzt nix durcheinandergewürfelt hab auf die Schnelle. Sonst google es doch einfach.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Genau da hängt es ja. Ich weiß ja nicht wieviel Watt vorher drin waren. Ich denke 21w bin mir aber nicht sicher. Bei Louis gibt es ja 3 verschiedene Ausführungen der Widerstände. 10w/8,2W und 7,5W. Bevor ich mir jetzt einen falschen kaufe würde ich lieber auf eure Erfahrungen bauen.

  • Müsste doch auf der Birne oder auf dem Blinker stehen wieviel Watt das waren, oder nicht?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"