Eurocilindro 125ccm

  • Hallo zusammen,


    kaum angemeldet - schon kommt die erste Frage.


    Ich habe eine MTX HD06 von einem Kollegen bekommen und richte die wieder her. Mit im Paket ist ein Zylinder von Eurocilindro 125ccm + passender Kopf, Malossi 6-Klappen Membrane und ein Mikuni VM24-473 Vergaser. Leider sind im Vergaser nicht mehr alle Teile drin, aber die bekomme ich ja bei Topham nur hab ich keine Ahnung, wo ich mit der Hauptdüsegröße anfangen soll. Hat von euch jemand solch eine "Paket" installiert und kann mir da einen Tipp geben ?


    Das nächste ist, daß am Kolben etwas abgebrochen ist. Passen beim Eurocilindro denn die Teile des Athena 125ccm Zylinder ?


    Ich danke euch schon mal in Voraus für eure Antworten.


    Gruß Stefan

  • mach mal ne 112er rein (108 war bei mir zu mager 114 zu Fett) und nimm evtl. die nächst größere nebendüse ... mei Vergaser ist ein 24er Mikuni VM-22

  • der Athenakolben müsste passen

  • Hallo MTX,


    danke für deine Antwort.
    Kann das denn sein was du da schreibst ?
    Der original Vergaser hat ja schon eine 108er Düse verbaut - da muss doch in einem 24mm Vergaser eine viel Größere Düse verbaut werden.
    Oder versteh ich das jetzt total verkehrt ?
    Meine Kreidler hat auch 80ccm mit Membran Einlass - Öffnungswinkel des Einlasses ist 360° also immer offen wie bei der MTX und da hab ich in einem 20er Vergaser eine 110er Düse drin.
    Das verwirrt mich jetzt schon etwas.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    das mit den Vergasern ist ne Wissenschaft für sich :-) bei meiner ist es halt so das sie mit der 112er am besten läuft mit der 114er geht sie mit der Leistung zurück! Ich habe noch eine MTX mit nem 115ccm Malossizylinder, 6 Klappen Membran etc., etc.(die meine Tochter fährt) dort habe ich einen Naraku 18er Vergaser (nachbau vom Original) verbaut den ich allerdings auf 19,8mm aufgebohrt habe und dort ist eine 132er HD drin! Ich habe mal in einem Honda Dax/Monkey Forum gelesen das die auf die 125ccm Sätze auch Mikuni VM-24 Vergaser verbauen und mit einer 120er HD ein gutes Setup gefunden haben (sind allerdings 4-takt Motoren...


    Gruß Mirko