Scheinwerfer Funktionieren nicht!

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir Helfen.
    Ich habe eine Pc37 2004er und meine Scheinwerfer funktionieren nicht , weder das Abblendlicht noch das Fernlicht aber die Lichthupe funktioniert?
    Die Sicherungen habe alle durchgesehen die sind alle in Ordnung.


    Ich bedanke mich jz schon.


    Lg Mario

  • :gruebelx:


    Leuchtet das Standlicht?


    Ich würde als erstes mal die Stecker, auf der linken Seite ungefähr in höhe des Kühlers, kontrollieren.
    Bei mir war da mal ein Pin verbogen... :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Welcher für das Licht zuständig ist kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen... :gruebelx:


    Aber da auf der linken Seite sind nur zwei, die dir sofort ins Auge stechen.
    Ein blauer und ein grauer. Die sind relativ groß. :wink:
    Die Relais sind da auch in der nähe. Sollten eigentlich fast neben den Steckern sein.
    Das kann ich dir jetzt aber nicht genau sagen, weil ich bei mir die Relais-Halterung umgebaut hab. :D


    Die kannst du natürlich auch gleich mit prüfen, wenn du eh schon die Verkleidung abmachst. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Stimmt das das zwischen den beiden schweinwerfer auch ein Relais ist (scheinwerferrelais) ?


    Lg

  • :gruebelx:
    Ich hatte meinen Scheinwerfer schon lange nicht mehr in der Hand....:D


    Da sitzt auf jeden Fall der Schräglagensensor. Aber ob da noch was ist... :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,


    die Stecker sind in Ordnung und die 3 Relais habe ich untereinander getauscht scheint auch inn Ordnung zu sein aber kein Licht,den Lichtschalter habe ich auch auf geschraubt und nachgesehen ob ein Kabel ab ist das ist auch nicht der Fall!


    Was könnte ich noch machen?
    Ich hatte zwar mal gegoogelt und da habe ich mal gelesen das ein Scheinwerferrelais zwischen den Scheinwerfer sitzt.
    Ich habe beim Hondler-Händler angerufen der kennt so ein Relais nicht??


    Hmmm was könnte ich noch tun bzw. Überprüfen?


    Danke.


    Lg

  • Bei der PC37 sitzt das "Blinker-Relais" zw. den Scheinwerfern und bei der ganz alten PC37 (03/04) ist das Blinker-Relais auf der Platine des Tachos verlötet.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da er die 04er hat, dürfte zwischen den Scheinwerfern eigentlich kein Relais sein. :gruebelx:


    Meine hat da definitiv kein Relais.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,


    ich werde die Front hinunterschrauben und mal nachsehen angeblich habe ich auch ein Relais zwischen den Scheinwerfern (aber da sage ich euch noch genau Bescheid)!


    Was könnte es den noch sein? Habt ihr noch eine Idee?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :-)


    Lg

  • Das Relais zwischen den Scheinwerfern ist das Relais fuer das Fernlicht. Die anderen sind das Luefterrelais, Motorabstellrelais und Benzinansperrelais.

    Gruss Streusel

  • Danke für die Antwort.
    Also wenn das zwischen den Scheinwerfern das Fernlicht Relais ist,wieso Funktioniert dann nicht mein Ablendlicht und auch nicht das Fernlicht aber die Lichthupe?


    Hat wer eine Idee bitte!

  • Sicher das der Schalter ok ist? Da geht der Strom für Fernlicht und Abblendlicht drüber, und der Schalter für die Lichthupe hat evtl. n eigenes Kabel?


    Nimm dir ein Multimeter und verfolge den Weg des Stroms, denke nur so kommst du da weiter....auf 12 Volt stellen, Masse irgendwoher nehmen und schauen. Strom vor dem Schalter? Ja, also nach dem Schalter weitermessen, nein also andere richtung weitermessen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo,


    ich habe das Problem gefunden!
    Beim Anlaserschalter hat sich ein Kalbel gelöst,das habe ich wieder angelötet und siehe da es werde Licht :D !
    Ich bedanke mich noch mal für eure Antworten und Hilfen echt super :D.


    Lg