selbsterwirkte unmündigkeit

  • kann ich diesen post als satire, als ironie einstufen, muss ich es um die sorgenvollen im vorfeld zu besänftigen, um mir den zorn dieser götter nicht zuzuziehen?
    sollte sich einer aufregen und sein blutdruck in apoplex gefährdende höhen schiessen, dann :ist es : IRONI,
    ansonsten ist es traurig, was um ich herum passiert!
    !!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAAALSO.


    Habt ihrs mal wieder geschafft, ihr selbstbestimmten sicherheitsapostel, einen gesetzgeber wohlwollend für euren sicherheitsbedenkenwahn einzuspannen.


    http://www.alpentourer.eu/alpe…huhpflicht-in-frankreich/


    Ihr, die ihr mit eurenm wahnwarnwestenwahn für ein nicht mehr identifizierbares leuchtwürmchen gewusel im strassenverkehr gesorgt habt,
    ihr, die ihr die wahnwarnwestenherstellindustrie superreich gemacht habt und noch immer macht,


    ihr, die es geschafft habt, das nun fast jede/r draussen auffe strasse so“n lappen trägt und im erleuchteten meer untergeht,
    jede mama, die morgens ihren bürgersteig zuscheissenden köter ausführt hat eine an, sogar die adipöse tööle hat ein blinkendes halsband oder eine wahnwarnweste um,


    immer mehr jogger haben eine an, immer mehr mountainbiker die im wald die fussgängerwege befahren—jaja, ich hab ja eine an, nun muss der fussgänger mich ja sehen, wenn ich ihm von hinten oder seitwärts mit e-motor unterstützten 40 km/h in die weichteile semmle---


    fast jeder fahhradfahrer hat eine an, immer mehr „biker“ haben einen solche wahnwarnweste an.


    Wäre der wahnwestenwahnsinn doch auf die beschränkt, die ihn bräuchten: kinder im strassenverkehr, strassenbauarbeiter und gesetzliche organe.


    Doch was habt ihr erreicht, ihr bedenkenträger, ihr so bedacht auf die allgemeine gesundheit, ihr bevormunder ,
    ihr selbstgewählten unmündigen????

    Ihr habt es erreicht, das der ach so fürsorgliche, um mein wohl bedachte gesetzgeber aufmerksam geworden ist und nun dem unmündigen 2 rad trottel wieder was gutes antun kann.


    Braincups verboten in manchen ländern, helmzwang.
    Ja, nicht nur diesen, es MUSS jetzt ein ECE norm helm sein, schei§§§ was auf snell u.v.a.m.
    Bald werden jet helme ins visier der vorsorgeschützer erscheinen, die gesichtsverletzungen sind ja gravierender wie bei integralnutzern.
    Wann kommen erste private—natürlich ist da nie ein kommerzieller eröffner dabei!!!----PETITIONEN auf den schirm??


    In belgien hammer : vollwertigen motorrad bekleidungs wahn, alles vorgeschrieben,
    in italien: freihändiges und /oder einarmiges fahren verboten, füsse müssen auf den rasten sein, BRAINCUPS UND KEINE ECE NORM bemüht die gendarmeie die karre einzuziehen und zu versteigern im ernstfall, das nummernschild muss eine bestimmte gradneigung haben, sonst drakonische strafen


    in BRD noch oder nur helmzwang, hier kommen die versicherungen mit reduzierten leistungen durch die hintertür ins spiel und machen jeden turnschuhdriver zum doofi und kürzen hoch 3


    jetzt in france ein handschuhtrage gesetz, und auch schon welche ausführung.
    Werden bald fingerlose chopperhandschuhe verboten, nur noch langfingriege gloves? Ab wann eine markenbindung??


    Wann kommt der erste ach so fürsorgliche biker auf die idee und bringt ne warnleuchte für auf den helm ins gespräch??
    Bremslichter am hinterkopf des helmes hatten wir ja schon mal, klappte nur nicht.
    Wann steht der/die erste bei den löwen auffer matte und bettelt um ein paar 100 tsd für so“n wichtigen, der volksgesundheit zuträglichen geistesblitz?


    Unter diesem deckmantel wird dann knete gescheffelt ohne ende,
    und wer ist der leidtragende, wer ist das opfer dieser wohlmeinenden gängelnden, freidenker unterdrückenden organisationen, dieser gutmenschen??


    Der freie, selbstbestimmte –bleibe ich mal bei den bikern, ok??-- biker, der, der selbsbestimmt das macht was er will.
    Derjenige, der durch seine lebensweise, seinem lebensgefühl, seiner vorstellung von freiheit auf dem bike niemanden, aber auch niemanden schadet, --ausser im ernstfall sich selbst.
    Und das ist dann selbstbestimmt, das gehört zu seinem lebensrisko, was er für sich eingeht .


    Wohin soll diese gängelei, angestiftet durch „wohlwollende“ mitbürger noch hinführen???
    Wieviel fürsorgliche gedankenträger liegen noch im dämmerschlaf ihres abendschoppens, um dann den!!! Geistesblitz des jahres zu bekommen,
    und meistens ist es der normale reglementierwahnsüchtige papa, der in jahrelanger Vorsorge taktik und petitionen den gesetzesgeber aufmerksam macht, und sei es nur um ein sommer/winterloch loch zu füllen.


    Da kommt mir bei diesen gedanken der mageninhalt von 5 jahren hoch, wenn ich mal an sowas denke.


    Da gefällt mir doch die aussage von BERTHOLD BRECHT 1984:


    In erwägung das ihr uns dann eben
    Mit gewehren und kanonen droht
    Haben wir beschlossen, nun mehr schlechtes leben
    Mehr zu fürchten als den tod.


    Also fahr ich solange wie ich kann ( bevor die liebevolle bevormundungs-tsunamiwelle mich überschwappt) mit—WENN UND WANN ICH!!!! ES MÖCHTE---mit flip-flops auffem roller, nur ne kurze hose an,
    ne alte omme auffem kappes, handschuhe weg bei 40 grad in der stadt, t-shirt ohne nierengurt, ne kippe (ich bin nichtraucher) im mund, zieh an was ich will, wahnwarnweste kommt nur als –wenn überhaupt—schmierlappen unterm sitz &&&&&&&


    Bonobo sagt: die wahnwarnwestenträger haben mit ihren ständigem genöle und millionen posts in allen möglichen foren dies angezettelt.


    Wo gibt es einen wahnwarnwestenvernichtungsspray, einen spray, der diese horrortextilie, diese ikone der entmündigung soft auflöst?


    bonobo grüsst und nochmals: für die nun :mad:erregten::mad:


    :al::moehre: ironie :moehre:aus, für alle anderen: so isset meiner meinung nach: TRAURIG; TRAURIG; TRAURIG

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • :!::D ymmd Großartiger Post :) Leider fehlt mir hier der "Gefällt mir" Button :) Danke schön :!::!:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • :roll1:


    Bielefeld?












    Der Afrikollege hatte das gleiche schon in der anderen Ecke thematisiert ...



    Originellerweise kann ixch ausser dem Alptraumtourer keinerlei Quelle für diese Nummer finden :crazy:


    Scheint mir so wie die Nummer "Motorradfahrer müssen in Frankreich ab 1.1.2016 ein Warndreieck mitführen", von der ausser dem ADAC bis heute niemand was zu berichten wusste.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei 35C im Schatten mit CE-konformen Handschuhen auf dem Roller in der Stadt :o
    Fehlt eigentlich noch das man eine Rüstung anlegen muss auf 2-Rädern. Da das ja offensichtlich noch nicht verlangt wurde, sind im Falle eines Unfalls wenigstens die Hände geschützt :D :D ...


    Auf dem Fahrrad ists ja auch gefährlich, also her mit Vollschutz ... :o
    BEKLOPPT!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich kann mich an Italien-Durchfahrten in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts erinnern,
    bei denen ich von JEDEM italienischen Motorradfahrer gegrüßt wurde.


    Und zwar indem er die linke Hand vom Lenker nahm und dann die flache Hand vor seiner Stirn
    hin und her führte.
    Ich vermute, sie wollten mit dieser Geste meine geistige Unzurechnungsfähigkeit ansprechen.


    Es war nämlich damals in Italien gang und gäbe,
    den eigenen Schädel durch eine schicke Sonnenbrille zu schützen,
    oder wenn mal im Trend liegen wollte, durch ein schickes Lacoste-Stirnband.


    Meinen extrem schicken Porsche-Helm,
    für den ich als Verantwortlicher für mein einmaliges Hirn ein Vermögen hingeblättert hatte,
    hat niemand auch nur im Entferntesten positiv zur Kenntnis genommen.
    Jedenfalls kam mir das so vor.


    Offenbar ein Irrtum, denn heute wird die Helmpflicht in Italien von heftigen Sanktionen begleitet
    und die Hände vom Lenker zu nehmen, ist auch streng verboten.


    Hätte ich damals schon die Chaos-Theorie gekannt,
    nach der der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonasbecken für einen späteren Tornado in den USA sorgen kann,
    wäre ich niemals mit meiner Schutzausrüstung durch Italien gefahren!


    Dadurch, dass ich mich nicht an die üblichen Landessitten gehalten habe,
    müssen die Zweiradfahrer in Italien heute leiden. :sad2:


    Was lerne ich daraus?


    Es besteht immer die Möglichkeit, zum Trendsetter zu werden!


    http://www.troppobelli.de/ebay/4176.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab ne warnweste im auto. Irgendwo. Glaub ich....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Ich führe sogar meistens 'ne Wahnweste mit beim Moppedfahren. Bordwerkzeug auch ...
    Versuche es aber zu vermeiden, irgendwas davon unterwegs zu benutzen.
    Und ich hab eben mal nachgeschaut - 3 von den 4 meistbenutzten Handschuhpaaren (sogar die leichten "da pfeift der Wind durch"-Crosshandschuhe für den Hochsommer) haben ein CE-Label. Und im vierten Paar sind noch die Reste irgendwelcher entfernten (weil störenden) Label zu sehen. In sofern bin ich - sollte denn an der Meldung was dran sein, ausser bei den Alpenturnern hab ich dazu ja nix finden können) - gut versorgt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ach, freunde der selbstbestimmung und inhaber von selbstbewusstsein :fw::fw::fw:


    gegen ne :owahnwarnweste:o im bike oder im auto:
    da hab ich nix dagegen, hab sowas selbst bei.


    im falle einer panne auffer bahn oder landstrasse ist es absolut !!! unabdingbar, gut sichtbar zu sein.


    dort haben die westen----ABER UM DIE IM SPEZIELLEN GEHTS ES NICHT IN MEINER ERÖFFNUNG---absolut ihre berechtigung.
    ---------------------------------



    laut murphy passiert sowas nicht um 12.00 uhr 20 mtr. vor der garage in der sonne bei 28 grad ,
    sondern abends um 23.00 auffe landstrasse im strömenden regen und höchstens ist ein wandelnder zombi in der nähe..

  • :o


    gegen wandelnde Handschuhe um 23.00 auf der Landstrasse helfen auch zertifizierte Zombies mit CE-Zeichen nix.


    Oder vielleicht auch umgekehrt - gegen wandelnde Zombies ...





    Hast Du denn für die Handschuhmeldung noch irgendeine andere Quelle als nur den Alpentortourer auftun können?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja,olaf, hab ich:


    es steht es auch hier:-


    https://www.tourenfahrer.de/ho…icht-fuer-motorradfahrer/


    ich denke, wenn sogar der tourenfahrer, eine absolute top und seriöse postille wie der alpentourer nun sowas posten, ists schon wahr.


    es grüsst bonobo, der die wahrheit postet, nichts als die wahrheit, die reine wahrheit, sowie wahr mir------ wer auch immer----- hilft.


    auch hier steht es: http://www.riviera-press.fr/ze…otorradfahrer-ab-november


    ich war gerade für 3 wochen in st. tropez und port grimmaud, da herrscht unter den bikern einiges gemaule, im hinblick auf die sommerlichen temperaturen


    UND


    VOM anfang an MAI 2017 ist wieder in grimmaud/tropez das : internationale harley treffen wie jedes jahr und das:


    vespa world treffen.


    https://www.youtube.com/watch?v=4HXpp5qWAlk


    ich war voriges jahr und dieses jahr dabei.


    https://www.youtube.com/watch?v=Uz291M5ljMU


    nun wirds, wenn es streng vollzogen wird, für alle biker 2017 seeeeehr eng. es wird knollen regnen, das hat die welt nicht gesehen.


    ich werds sehen, denn ich bin dann auch da.


    bonobo

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ja, es ist schon lobenswert wie der/die Staat/en auf uns,,Schäflein,,aufpasst das uns kein Unheil geschieht. Ach, wir habens doch gut :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • In der dunklen Jahreszeit, wenn ich morgens in der Dämmerung zur Arbeit fahre, oder abends nach Hause trage ich sehr gerne eine Warnweste auf dem Moped.


    Als mir letztes Jahr, morgens ein Radfahrer in der Dunkelheit ohne Licht entgegen kam, konnte ich ihn trotz seiner Warnweste gut von Weitem erkennen. Ohne Warnweste hätte ich ihn erst beim Aufprall bemerkt.
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich über Warnwestenträger amüsiert. Was für Angsthasen!


    Jetzt trage ich selber eine. Und gebe es sogar zu:cool:


    Gruß
    Bernd

  • Gegen Warnwesten in der Dunkelheit oder bei schlechten Sichtverhältnissen gibt es überhaupt keine Einwände.


    Ich glaube übrigens,
    dass du den Radfahrer WEGEN seiner Warnweste gesehen hast,
    TROTZ ausgeschaltetem Licht.
    Am Licht, welches gesetzlich bereits vorgeschrieben ist,
    kann man allerdings sehen,
    dass sich Vernunft nicht gesetzlich regeln läßt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt: ich habe ihn wegen seiner Warnweste gesehen und nicht trotz. Kleiner Fehler meinerseits.


    Zur Warnweste: im Sommer, oder in der hellen Jahreszeit, führe ich die WW auch nur im Werkzeugfach mit. Aber wie schon erwähnt, in der dunklen Jahreszeit........


    Gruß
    Bernd

  • Es soll jeder mit der Kleidung fahren die er für richtig hält. Hell und auffällig ist ok. :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.