Was ist eine MTX 125 RS?

  • Ich dachte eigentlich, mich ganz gut in der Honda-Modellgeschichte auszukennen.
    Aber eine MTX 125 RS ist mir neu.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…elten-/540566003-305-5260
    Gab es die in Deutschland auch?
    21 PS aus 125 ccm hört sich nach einer Menge Spaß an...:D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ist so viel ich weis eine MTX die es auf dem Französischem Markt gab (sieht aber finde ich sch..ße aus) aber der Motor wäre für MTX 80/R Besitzer wohl interessant, falls er in den Rahmen passt....

  • Na ja, hübscher finde ich auch die hier:
    http://www.tutti.ch/schaffhaus…enduro-125ccm_9405476.htm
    ...die zudem sogar 23 PS haben soll.
    Ich bin ja kein Zweitaktkenner, aber bisher kannte ich eben nur MTX80 und 200.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • der mtx 125 rwd /rwf sind in deutschland in der 80 und 200 modelle. type hd08 oder md07
    in der schweiz und france haben sie 2 modelle der mtx 125 ,der jd05 die wir als 80 und 200 kennen,
    und der mtx 125 r tc02, es ist ein mtx from montesa/honda aus italie, die bremsen sind von grimeca und motorisch ein cilinder von gilardonie und
    vergasser von dellort9..
    So es gibt ein japan versie 50 80 125 200 und ein europa model fur sud europa,es ist ein grau 8mport.

    mtx-samler

  • Oh, danke Dir für die Info!
    Da habe ich wieder etwas gelernt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Augh der ns125r ist von der montesa fabrik, aber der richtige mtx 50/80/125/200 kommen von fabrik in japan.
    Ich habe ein mtx 125 r besitzt,es ist etwas gosser und der Vmax is hoher aber der motor ist etwas ruhiger in kraft.
    Breide gute motorrder.

    mtx-samler