SH300i Innentasche Top Case

  • So, hab noch eine Frage:


    Ich schleppe beruflich immer viel Zeugs mit mir rum. Mit einem Rucksack verschenkt man wertvollen Raum im Topcase für das "zusammenknuddeln" auf Casegröße.
    Frage: Hat einer einen guten Tip für eine Innentasche? Oder Erfahrungen mit "Finger-weg-Produkten"?
    Wieviel Liter Fassungsvermögen hat eigentlich das original Top Case?


    Danke schon mal!

  • Das Case fasst 35 ltr. Ich nehm als Innentasche ein Produkt von nem bekannten schwedischen Möbelhaus, hat mal einen Euro gekostet. Die sind ziemlich robust. Ersatz ist auch nicht teuer :wink:

    Gruß Gerhard

  • Jeder Rucksack der zufällig gut ins TopCase passt könnte helfen. Bei mir passt zufällig so ein Thule Rucksack gut. Da ist dann des Notebook und der allgemeine Tagesbedarf drin.


    OK, ich hab Dieses Topcase von Louis, da passt eh so Einiges rein. Muss es allerdings noch auf den SH montieren, da habe ich noch Fragezeichen.


    Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Also, ich mache das immer so, das ich den Rucksack mit diesen Gummibändern, die an den Enden noch Haken haben (ich komme nicht auf den Namen) am Gepäckträger festmache. Zwei Stück, einmal jeweils links und rechts um den Rahmen gewickelt.....hält Bombe :sup1::perfekt:
    Der Rucksack liegt schön am Case an, kann also nicht nach hinten weg. Und selbst Autobahntempo (Tacho)120 verpackt diese Sicherung so gut, das der Rucksack sich nicht ein mü bewegt.
    Für das Case und für unter die Sitzbank ist der Sack einfach zu groß. Ach ja, ihr habt ja kein nennenswertes Gepäckfach unter der Sitzbank, ich vergaß


  • OK, ich hab Dieses Topcase von Louis, da passt eh so Einiges rein. Muss es allerdings noch auf den SH montieren, da habe ich noch Fragezeichen.
    Brämerli


    eine Vielzahl der Bewertungen klingt schon mal vielversprechend: "eine wirkliche Unverschämtheit ist das Verschlusssystem. In neun von zehn Fällen lässt es sich nicht öffnen, ohne zu Verhaken"



    Alternative für Top-Case in groß


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10027370

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Zum Topcase Verschluss
    Ich hatte es im Laden getestet und war der Meinung man kann gut damit leben. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Ich mache das Topcase 4 x pro Arbeitstag auf. Beklage mich nicht. Wer das TopCase in 9 von 10 fällen nicht aufkriegt hat sicher das falsche gekauft.


    So genug OT. LG Brämerli

  • Also, ich mache das immer so, das ich den Rucksack mit diesen Gummibändern, die an den Enden noch Haken haben (ich komme nicht auf den Namen) am Gepäckträger festmache. Zwei Stück, einmal jeweils links und rechts um den Rahmen gewickelt.....hält Bombe :sup1::perfekt:


    Das hab ich nicht kapiert. Hast du kein Top Case? Oder machst du den Rucksack am Topcase fest?! Meinst du mit Gepäckträfer die Grundplatte oder reden wir von einem ganz andern Roller (verwirrt)?

  • Hihihi, echt so verwirrend???


    Also, ja, ich rede von meinem Pantheon. Der hat einen Gepäckträger, auf dem die Grundplatte für das Topcase geschraubt wird. Und eben darauf mein Topcase.
    Der Rucksack wird auf dem Beifahrersitz gestellt. Lehnt sozusagen zwischen dem Topcase und meinem Rücken.
    Der Gepäckträger hat ja auch diese Haltegriffe, eben für einen eventuellen Sozius, und darum werden einmal diese Gummibänder gewickelt, und von unten eingehakt.
    Verständlicher???