Nebelscheinwerfer montieren ohne Sturzbügel?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin der Neue und fahre seit 2 Jahren meine Cbf 600 S PC 38. Habe den Führerschein mit 44 gemacht und festgestellt,war viel zu spät.
    Zum Thema :
    Ich möchte Nebelscheinwerfer montieren,habe aber keine Ahnung wo ich die befestigen kann,da ich keinen Sturzbügel an meiner Big Mama habe.
    Könnt ihr mir da Tipp's geben?
    Grüße aus Berlin

  • Müsste sich auch problemlos mit Winkeln an den oberen Motormontagepunkten befestigen lassen wo auch der Motorschutzbügel montiert wird.

  • Müsste sich auch problemlos mit Winkeln an den oberen Motormontagepunkten befestigen lassen wo auch der Motorschutzbügel montiert wird.


    So hatte ich die bei mir montiert. Das Bild ist nicht optimal, aber ich denke man kann´s erkennen. Scheinwerfer kommen von Motobozzo, gibt es aber auch einzeln bei Shinyo. Die Winkel sind gelaserte Bleche, die ich dann entsprechend umgeformt habe. Ich empfehle Schwingungsdämpfer zu verwenden, da mir an der Stelle diverse Birnen kaputt gegangen sind, ist vorher bei Montage am Sturzbügel nicht so häufig passiert.
    005 Übersicht rechts.jpg

  • Motorrad steht derzeit nicht bei mir, daher kann ich keine neuen Bilder machen (Scheinwerfer sind derzeit eh nicht montiert). Hab allerdings noch ein Foto von der anderen Seite gefunden.


    20150304_122930.jpg

  • Hallo zusammen,
    sorry,das ich mich erst jetzt melde.
    Danke, für eure Andworten, ich besorge mir Winkel und werde die Nebelscheinwerfer so wie es leinard2 beschrieben hat montieren.
    super!