PC 41 Hornet läuft nur auf 2 Zylindern

  • Hallo,


    Ich hatte an meiner Honda Hornet PC 41 Bj. 07 einen Motorschaden


    (selbstverschuldet habe ne Schraube verloren) Blöde Geschichte aber beim hundertsten Mal passiert es...


    Habe nun einen Motor aus der 2011er Hornet eingebaut dieser läuft allerdings nur auf 2 Zylindern (in Fahrtrichtung die beiden rechts laufen). Eine andere Einspritzung wurde schon getestet. Zündfunke ist vorhanden.


    Hat jemand noch einen guten Tipp für mich ?
    Bin mir der ganzen Elektronik etwas überfordert...


    Gruß
    Arne

  • Hätte jetzt Spontan zweite Zündspule getippt... Aber wenn du sagst dass der Zündfunke vorhanden ist...


    Da du ja wie ich ein Common Rail-System hast, kann es also auch nicht an der Spritzufuhr liegen.


    Also kommen nur noch Ansteuerung der Einspritzdüsen oder die Einspritzdüsen selbst in Frage :)

  • Also die Zündspulen sind ja eh über kreuz. Und Funken ist da. Die ganze Einspritzung hab ich gewechselt.


    Die Frage ist was sorgt dafür das nur 2 Zylinder nicht laufen.


    Mir würde mal Nockenwellensensor gesagt aber keine Ahnung wie der aussieht bzw. wie der im Honda Buch bezeichnet ist

  • Da 2 Töpfe laufen, sollte der Nockenwellensensor funktionieren.


    Check mal die Kabelzufuhr zu den Einspritzdüsen. Eventuell ist was geklemmt und geht auf Masse.
    Notfalls wechsel mal die zwei Einspritzdüsen gegen die alten aus.


    Oder ganz primitv - nimm ne Düse raus und steck diese in ne transparente Plastikflasche. Dann siehst du sofort ob diese funktioniert oder nicht ;)

  • . Eventuell ist was Oder ganz primitv - nimm ne Düse raus und steck diese in ne transparente Plastikflasche. Dann siehst du sofort ob diese funktioniert oder nicht ;)




    Eben.
    Wollte ich auch gerade schreiben...

  • Okay es war einfach nur Dummheit. Zündkerzenstecker auf 1+2 vertausch und eventuell Zündkerzen kaputt. Läuft jetzt wieder top.


    Danke für eure Hilfe