81ger 750 f Lenker wechsel

  • Servus zusammen,
    Bin gerade dabei meine 750ger umzubauen. Will mir nen M Lenker holen. Jetzt hab ich den original Lenker gemessen. Die Schieblere sagt mir 23mm ?
    Zu doof zum ablesen? Kann ja eigentlich nicht sein ?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ich weis zwar nicht was dein Meßschieber für ne Genauigkeit hat und wann er das letzte mal von einem DKD zertifizierten Kalibrierlabor überprüft wurde, aber deine Messung passt, 22mm (7/8") plus Toleranz sind 23mm ;)


    Was mir ein wenig Sorgen macht, M-Lenker an der RC04 :gruebelx:


    Magst dich ned lieber mit einem SB-Lenker anfreunden ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Das is schon mal gut ;) danke Dir.
    Naja, möchte auf Cafe Racer umbauen. Fährt sich scheisse mit M Lenker ?
    Was ich auch noch suche, Vielleicht hast da nen Tip für mich, eine Sitzbank die halbwegs passt. Klar gemacht muss immer was werden. Aber die flachen Bánke die man so bekommt sind alle Vorn nicht breit genug.

  • M-Lenker ist nimmer so der Renner, ausser du willst nur mal kurz vor der Eisdiele posen ;)


    Oder bist Masochist :gruebelx:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • ALLES wo du dich beim Fahren auf den Handgelenken abstützen musst ist meiner Meinung nach :HUS:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Aha, hier sind die Fans der verbeulten Tanks und der gequetschten Daumen auch noch nicht ausgestorben :)

  • Wenn dir der Look so wichtig ist, dann nimm wenigstens verstellbare Stummel. Damit kannst du das Aua wenigstens reduzieren.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Die alten Herren machen daraus mal wieder eine Glaubensfrage.:roll:


    Ich hatte am Mopped damals einen M-Lenker. Mit dem bin ich gerne und sehr viel (sehr lange Strecken) gefahren.
    Es ist wie immer eine Frage der gesamten Ergonomie.
    Also wie du insgesamt auf dem Motorrad sitzt.. und auch fährst.


    Es bringt nichts, wenn die Beine in üblicher Haltung bleiben... Dann sitzt du merkwürdig geknickt darauf.
    Es bringt auch nichts, wenn du mit einem M' nur mit 70-80 km/h durch die Gegend ömmelst. Dann fehlt der Auftrieb.


    Ziehst du gerne die Kurven etwas flotter, sind die Lenker richtig Klasse.


    Ich mag M-Lenker. Aber nicht an jedem Bike.

  • Und nicht jeder M passt an jedes Motorrad.
    Glaubensfrage......

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?


  • Ja da hast Du recht. Es kommt immer drauf an.
    Find ich jetzt nicht so schlecht.
    Letztendlich werd ichs einfach mal ausprobieren. So teuer sind die Lenker ja nicht ;)


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das ist aber schon ein extremer. Der hängt gewaltig nach unten.
    Schaue mal bei Magura. Ich glaube, die bieten noch welche an.

  • Komm ja aus der Streetfighter, Supersport Ecke. Also verzeiht mir wenn ich mit den Klassikern nicht so bewandert bin. Môchte mir diie CB einfach ein wenig schick machen im Cafe Racer Style. Hab genug vom Rasen, und dem zwang der schnellste sein zu müssen.
    Bissi was fürs Auge und zum fahren solls sein. Da hats mir die CB 750f einfach angetan
    Hatte den im Auge ...