Welches Werkstatthandbuch für CB 400 N

  • Hallo
    heute habe ich meine Cb 400 N zum laufen gebracht :D. Würde jetzt aber für die folgenden Einstellarbeiten mir gerne Handbücher zulegen.
    Welches ist hier zu empfehlen.


    m.f.g. jannik

  • Moin,


    es gibt das Bucheli in Deutsch in gedruckter Form des öfteren bei e**y und anderen Marktplätzen.
    Gelegentlich auch das Clymer Repair Manual oder das Honda Shop Manual - beides in Englisch und eher für die in den USA weiter verbreiteten Modelle (CM 400, CM 450, CMX 450, CB 450 Nighthawk). Ist aber auch für die CB 400N zu gebrauchen - Motor und Getriebe sind bis auf Kleinigkeiten baigleich.



    Wichtig: Nix bezüglich Download hier im Board! Alle diese Bücher sind urheberrechtlich geschützt - Posts mit irgendwelchen Hinweisen in der Richtung werden hier ganz schnell gelöscht oder bereinigt!






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich habe das orange Buch für die CB250N/CB400N.


    Ist wirklich nicht der Hit, oberflächlich geschrieben, keine Anzugsmomente, naja da musste einer schreiben.


    Ich suche das Original Werkstatthandbuch eben für die CB250N de Lux und da ist offenbar auch die 400er mit drin. Vielleicht können wir hier fusionieren?

  • Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier :bb:



    die ersten beiden taugen was (ob Unterschied :nixweiss:), das dritte sollte ja nur die Anleitung für den zur Erstinbetriebnahme vor der Auslieferung sein ...


    Die Bücher haben alle ihre Schwächen, Unklarheiten etc., decken nicht alle Änderungen aller Baujahre ab, sind aber besser als garnix.



    Manchmal findet sich auch irgendwo in Englisch das Honda Shop Manual und das Clymer Repair Manual - die geben an manchen Stellen noch mehr her :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bedankt für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß.


    Ok, dann werd ich das 3. nicht kaufen. Mich würde nur interessieren, ob es zwischen dem original orangenem und dem weißen einen Unterschied gibt,


    oder ob es nur ein Nachdruck ist. Bei dem orangenem ist halt das Vorgängermodell meiner Kiste beschrieben und da ist es nach den Bildern schon etwas anders.


    Auf dem Cover des weißen ist meine ja abgebildet, die Frage ist nur, ist sie auch beschrieben ? Wollte halt nicht 40 € rausschmeißen und hab dann evt. zwei gleiche.


    Grüße

  • HI


    Im wesentlichen sollte das nur ein Nachdruck sein.
    Irgendwann wurde halt mal das Coverdesign "modernisiert".
    Das sieht man auch dan der Nummer (584).
    Über die Baujahre hat sich ja auch an der Grundkonstuktion kaum was geändert.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Guten Abend!


    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Honda-Werkstatthandbuch für die CB650 als Kopie bei http://www.schober-verlag.de besorgt. Ich könnte mir vorstellen, daß dort auch das Werkstatthandbuch für die CB400 zu haben ist. Die mir vorliegenden Handbücher (CB450N und CB650) sind mehrsprachig (inkl. Deutsch) und enthalten auch die Drehmomentangaben.


    Mit vielen Grüßen


    Twin 450