Welcher Auspuff?

  • Hallo Zusammen!
    Obwohl es meine sechste Honda ist, bin ich neu hier im Forum.
    Gibt es schon Erfahrungen mit anderen Endschalldämpfern für dir CRF1000L? Will Auf keinen Fall weniger Leistung bzw. Drehmoment. Außer von dem Remus-Topf hab ich leider keine weiteren Leistungsdiagramme gefunden. Der Arrow- Topf gefällt mir auch sehr gut, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal !!

  • Akrapovic hat eine Tabelle mit technischen Daten, rechts.
    Und dort ist auch eine Funktion mit dem Vergleichssound Original und Slip-On Dämpfer und u.A. ein Leistungsdiagramm.

  • Das Akrapovic Diagramm sieht aber ok aus was die Leistung betrifft.
    Abgesehen davon, das man evtl. überhaupt keinem Diagramm trauen kann, was vom Hersteller kommt. :D


    Allerdings schneidet Akra bei den Vergleichstest bei "Motorrad" immer sehr gut ab und bestätigt die Leistungsangabe (ca. 1% Differenz zum Original) und die Qualität.


    Remus ist aber auch oft vorne mit dabei.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Danke schon mal! Das Diagramm vom Remus ist, wenn man ihm trauen kann, Überall etwas über der Serie. Den Akra hab ich auf der CRF Vorführer gefahren und fand ihn im unteren Drehzahlbereich deutlich kräftiger als den Originalen. Enttäuschend ist der Klang (zumindest mit dB -Killer), und die umlaufenden Befestigunsschelle ist auch nicht Jedermanns Sache. Vom Preis mal ganz abgesehen...
    Also mal abwarten, laut Motorrad-Zeitung kommt zur Dauertest-Zwischenbilanz der Twin ein Test über Schalldämpfer und weiteres Zubehör dazu.