Browserumfrage 2016

  • Welcher Browser 2016 16

    1. Mozilla Firefox (In Debain: IceWeasel) (10) 63%
    2. Google Chrome / Chromium (6) 38%
    3. Opera (1) 6%
    4. Microsoft Internet Explorer (1) 6%
    5. Microsoft EDGE (Windows 10; AppBrowser) (1) 6%
    6. Sonstige (2) 13%

    Mal nur so aus Interesse mit was Ihr in der heutigen Cloud-Klaut-Privatedatenverkaufen-Mitwerbungreichwerden-Zeit im Netz unterwegs seid :D


    Zum einen eine Umfrage, zum anderen welche AddOns Ihr so verwendet.



    In meinem Fall:


    Firefox
    Addons: uBlockOrigin Werbefilter + SocialMediaBlocker abonniert.
    Theme: FT DeepDark Theme



    Gruß,
    Maysi

    2 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Ich verwende Pale Moon, der basiert auf Firefox, ist aber kein Firefox. Ich wähle mal sonstige dafür aus. Lediglich AddBlock Plus ist als Érweiterung aktiv, und Darkness als Erscheinungsbild da ich schwarzen Hintergrund auf weißer Schrift als angenehm zu lesen wahrnehme.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mozilla Firefox mit VideoDownloadHelper, ansonsten ist alles original.


    Manchmal die aktuelle Explorer - Version, die sich Edge nennt. Die aber nur, wenn ich auf Seiten treffe, die mit Firefox nicht funktionieren. Originales Design, keine Addons.


    Auf dem Handy und Tablets Google Chrome. War drauf, und ich war bisher zu faul, auf Firefox umzusatteln. Funktioniert aber auch gut, finde ich. Addons habe ich da nicht installiert. Design ist original.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Firefox
    Adblock Plus
    NoScript (gegen böse Scripts)
    FlashGot (Downloadhelper)
    ForecastFox (Wetter)
    YouTube mp3 (Videos als mp3 speichern)

  • Firefox


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das ist so ne Sache mit verbergen...


    Du weißt nur das, was du von Browser/ Suchmaschine haben/ wissen willst.
    Was du im Gegenzug freiwillig, weil du ja nix zu verborgen hast, an Daten artig ablieferst das weißt du nicht...


    Will auch, vermute ich, keiner so genau wissen.


    Mit TOR stehst du anonymer da, aber gleich oben auf der Liste der "üblichen Verdächtigen".

  • Ich persönlich denke auch in die richtung, dass meine Daten/Surf&Kaufverhalten keinen was angehen. Im Endeffekt wirst du damit nur psychologisch manipuliert.


    Die Frage ist nur, was in 10 Jahren mit den Daten passiert.
    Was wäre wenn deine Krankenversichereung teurer wird, weil die wissen dass man Motorrad fährt oder sich falsch ernährt?


    Es ist schade ums freie Internet :(

  • Erste Hilfe kann ne Live-CD/ DVD sein ohne HDD oder anderen
    Festspeichern.
    Ist aber suuuuper praktisch zum arbeiten...
    Spurlos ist niemand im Netz dafür aber (vogel-)frei!

  • Das eine der größten Sicherheitslücken überhaupt. Du bist mit einem System mit Sicherheitslücken online.
    Klar wenn du dir was einfängst, ist es nach dem nächsten Boot egal, aber dennoch nicht empfehlenswert.


    Du kannst auch bei deinem Browser einstellen, dass er bei jedem start alles vergessen soll. Dass ist der bessere Weg.
    Das größte Problem ist allerdings der Datenabgleich, der hintenrum passiert.


    Du registrierst dich bei zwei diensten und hier wird dann die Verknüpfung erzeugt.
    Kennen z.B. viele Paypal-User bei denen auf einmal die unbekannte & geheime VISA-Karte hinterlegt war :D