CB 450s Sitzbank neu beziehen.... oder neue Sitzbank?

  • Hallo,


    Leider stand meine CB mit einem ein gerissenen Bezug relativ lange draußen, leider auch bei Regen. Jetzt wollte ich die Sitzbank richten, habe sie demontiert, abgezogen und an die Heizung zum Trocknen gestellt.
    Nun suche ich einen neuen Sitzbezug um die Bank neu beziehen zu können, habe aber erst einen Anbieter für einen Bezug gefunden, der dafür aber so viel verlangt, wie für eine gute gebrauchte Sitzbank.
    Hat vielleicht jemand das gleiche schon einmal gemacht und kennt einen guten Händler?


    Oder soll ich mich mal an einen Sattler wenden?


    Danke im Voraus,
    Horst

  • Bei Ebay gibt es einen Händler der die Bezüge für 30€ anbietet, dafür bekommst du keine gebrauche Sitzbank im guten Zustand, aber das aufziehen ist auch nicht sooo locker flockig mal eben nebenbei gemacht, also ich sträube mich bis jetzt davor.


    Wenns doch nen Sattler sein soll (kostet mehr aber es lohnt sich!) dann schreib doch mal den MasterErik --> http://www.honda-board.de/hb/members/5096-MasterErik an, der wird hier im Forum immer wieder genannt und was ich auf den Bildern gesehen hab ist wirklich aller erste Sahne.


    MfG Timbo

  • Das klingt schon mal ganz gut. Sattler gibt auch einen angeblich sehr guten bei mir grad um die Ecke, ich denke dem werde ich mal einen Besuch abstatten.

  • Hallo Horst,
    Dein Schaumstoff in der Sitzbank ist mindestens 20 Jahre alt und eigenlich fertig, da macht es wenig Sinn nur einen neuen Bezug drauf zu machen
    Sinnvoll ist es, die Bank komlett neu aufzubauen und zwar mit verschieden Härtefraden an Schaumstoffen


    Erik ist wirklich die Topadresse, auch der Preis ist schwer zu toppen :wink1:


    hier mal ein Beispiel einer CBF
    Sitzbank einer Deville


    und hier ein vergleich von Original zu Erik


    frag mal nach :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ein kompletter Neuaufbau wird mir ehrlich gesagt zu teuer. Und so wie ich es gesehen habe ist der Schaumstoff noch ok. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bank mal gewechselt wurde.


    Das was Erik da macht sieht echt top aus, ich frag trotzdem mal beim Sattler hier nach. Dort bekomm ich vielleicht noch einen Bekanntschafts Bonus. :D

  • ich kann auch nur Erik empfehlen
    er baut sie dir so wie du magst und das für nen extrem fairen Kurs
    War im Sommer auch bei ihm coole Zeit einfach und das Ergebnis ist der Hammer


    20160907_170012.jpg

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA