Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 292

Thema: Neumodell - Honda Rebel:

Erfahrener Benutzer Avatar von Blechbüchsenarmee
    Motorrad
    SH 150i (2017)

Standard

Zitat Zitat von -swordfish- Beitrag anzeigen
    Lieferzeit von Neubestellungen irgendwann 2018

WTF - und ich bin schon traurig dass ich auf deine neue Honda (CRF 250 L) ca. 6 Wochen warten muss - da hab ich ja noch richtig Glück

Und was heißt denn "irgendwann 2018" - das kann ja auch Herbst nächsten Jahres bedeuten - wer lässt sich denn auf so was ein
    Geändert von Blechbüchsenarmee (18.06.2017 um 23:25 Uhr)
    SH150i è sempre pronto a partire

Benutzer Avatar von -swordfish-
    Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Irgendwann 2018 war nicht die Info vom Händler, das war nur das was bei mir hängen geblieben ist. Die Lieferung erfolgt wohl im 1. Quartal 2018.

Wer schonmal ein etwas "ausgefalleneres" Auto bestellt hat... für den sind die Wartezeiten durchaus noch human.

Motorrad
    SH 150i (2017)

Standard

Die Lieferung erfolgt wohl im 1. Quartal 2018.Wer schonmal ein etwas "ausgefalleneres" Auto bestellt hat... für den sind die Wartezeiten durchaus noch human.
    Mag sein, ich finde meine 6 Wochen schon grenzwertig- aber (mindestens ! ) 6 Monate wären für mich ein absolutes NoGo
    "Ausgefallene" Autos hatte ich noch nie, aber vor vielen Jahren sollte ich bei einen neu herausgekommenen VW Golf GDI tatsächlich "4-5 Monate" Wartezeit akzeptieren
    Da wurde mir dann schlagartig klar: VW braucht mich nicht - und ich brauch VW nicht

Und 3 Wochen später hatte ich einen Toyota - so ähnlich würde ich es wohl bei der Rebel machen, Yamaha hat da auch was nettes im Angebot...

Was sagt dir denn dein Händler als Begründung für diese extrem lange Wartezeit ?

Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Bezogen auf die Rebel: Wie man lesen kann sagt MIR der Händler gar nichts, weil ich mir keine Rebel bestellt habe.

Bezogen auf Autos: die werden ja im Normalfall nicht auf Vorrat produziert. Durch zig Tausend Kombinationsmöglichkeiten auch gar nicht machbar. Von daher wird das Fahrzeug erst gebaut wenn es vom Kunden konfiguriert wurde. Und die Bestellung reiht sich dann in die Warteschlange ein.... Ist aber auch bei gängigeren Autos so. Kumpel wartet jetzt schon 7 Monate auf seinen SEAT Leon. Wie gesagt, wenn man neu bestellt keine Seltenheit.

Bei Motorrädern ist die Konfigurationsmöglichkeit ja noch überschaubar. Im Fall Rebel wird halt schlicht die Nachfrage unterschätzt worden sein könnte ich mir vorstellen.

Motorrad
    SH 150i (2017)

Standard

Im Fall Rebel wird halt schlicht die Nachfrage unterschätzt worden sein könnte ich mir vorstellen.
    Oder aber (wie in einem anderen Forenbereich bereits angesprochen wurde) es wird bewusst knapp/zu knapp bestellt um die bisherige Praxis des "Auf Verdacht/Hoffnung mehr bestellen - und vor dem nächsten Modellwechsel mit teils erheblichen (offiziell über "Wanted", inoffiziell über Rabatt+Zubehör+1. Inspektion frei... usw) Abschlägen verkaufen - zu stoppen ?
    Was natürlich nicht ganz ohne Risiko ist, denn manch bislang treuer Honda Kunde könnte angesichts übertrieben langer Lieferfristen, entdecken, dass auch "andere Mütter schöne Töchter haben". Solange DCT gewünscht ist, ist das (mangels Mitbewerber) noch risikolos, aber in allen anderen Fällen könnte der "Schuss nach hinten losgehen"....
    Geändert von Blechbüchsenarmee (19.06.2017 um 15:37 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Da ich ein "Spontan - Jetzt sofort mitnehmen - Käufer" bin hat sich die Rebel eh erstmal erledigt. Zudem ist mir eine VT600 zugeflogen... Hab also eh keine Zeit für den Rebellen.
    Schaun wir mal nächstes Jahr wie die Lage wird und was die Gebrauchtanzeigen dann sagen.

Was die Lieferzeiten bei Autos angeht: Akzeptiere ich ebenfalls nicht, monatelang auf eine neue Karre warten zu müssen. Kaufe dann was, was auf dem Hof steht, notfalls muss man mal etwas durchs Land fahren um die Kiste abzuholen. Länger als eine Woche habe ich noch nie zwischen Entscheidung und Auslieferung gewartet, hat immer geklappt. Wer natürlich jedes Furzelextra einzeln bestellen muss, der muss halt warten.

Aber bei der Rebel die ja nicht erst konfiguriert werden muss sondern immer gleich ausgestattet daher kommt ist der Verdacht der künstlichen Verknappung schon irgendwie da. Vielleicht kann die (thailändische?) Fabrik aber auch wirklich nicht mehr ausspucken. Dafür dass so viele verkauft wurden, sind wenig Erfahrungsberichte, Forenaustausch und Tests zu finden.

schuetze347
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

Standard

Zitat Zitat von wavelow Beitrag anzeigen
    .......................
    Aber bei der Rebel die ja nicht erst konfiguriert werden muss sondern immer gleich ausgestattet daher kommt ist der Verdacht der künstlichen Verknappung schon irgendwie da. Vielleicht kann die (thailändische?) Fabrik aber auch wirklich nicht mehr ausspucken. Dafür dass so viele verkauft wurden, sind wenig Erfahrungsberichte, Forenaustausch und Tests zu finden.
    Es wurden nicht wirklich viele verkauft, in der nachfolgenden Statistik zum Stand 31.05.2017 taucht die Rebel unter den Top 50 der Neuzulassungen noch nicht auf. Vom Motorrad auf Platz 50 wurden 322 Stück neu zugelassen, das bedeutet im Umkehrschluß, dass von der Rebel bis zum 31.05.2017 weniger als 322 Stück erstmals zugelassen wurden: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=1
    Geändert von schuetze347 (20.06.2017 um 08:32 Uhr)

Motorrad
    SH 150i (2017)

Standard

Zitat Zitat von schuetze347 Beitrag anzeigen
    Es wurden nicht wirklich viele verkauft, in der nachfolgenden Statistik zum Stand 31.05.2017 taucht die Rebel unter den Top 50 der Neuzulassungen noch nicht auf. Vom Motorrad auf Platz 50 wurden 322 Stück neu zugelassen, das bedeutet im Umkehrschluß, dass von der Rebel bis zum 31.05.2017 weniger als 322 Stück erstmals zugelassen wurden: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=1

Erstaunlich, da hätte ich mehr erwartet - da z.B. selbst von dem kleinen Funbike MSX-125 satte 437 St. verkauft wurden...

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125

Standard

alter Skeptiker

verkauft wurden die (lt meinem frdl. HH) schon, aber an der Zulassung (keine Zulassung - kein Niederschlag in der Verkaufsstatistik) hapert es bisweilen noch, da Honda peu à peu ausliefert.

Mit zugesicherter Auslieferung in 2017 konnte man die Rebel bei meinem Honda-Händler nicht mehr kaufen - er hat lediglich die sehr vage Hoffnung (evtl auch nur sein Wunschdenken) geäußert, dass vielleicht im Herbst noch was kommen könnte
    Geändert von ralfr (20.06.2017 um 10:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Halbliter
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

Standard

Ja die MSX würde in einer Gesamtstatistik noch vor Fireblade, 1290 Duke GT oder V-Strom 650 liegen.
    Zurecht.
    Es handelt sich aber um eine barrierefreie Statistik. Natürlich hört die Statistik nicht bei Platz 50 auf, aber sie ist eben nicht barrierefrei zugänglich.
    Dazu kommt, dass die Rebel spät auf den Markt kam, ich glaube erst im April? Da fehlen in der kumulierten Statistik also nicht nur Jan/Feb, sondern auch der verkaufsstarke März und evtl. Teile des Aprils. In einer Statistik nur für den Mai könnte ich mir ne Platzierung in den Top50 vorstellen.

Seitens Honda wurde wohl wenig bestellt, ich schätze mal so 500 Stück wie beim X-Adv. Andererseits wird die Rebel wohl ein paar Jahre ohne große Veränderungen auf dem Markt bleiben. Und wenn die 2017 mit Rabatten, weil auf Halde, angeboten werden würde, könnte man davon schlecht weg.
    Jetzt weiß jeder, dass wenn er eine haben mag, nicht so arg Spielraum hat, sondern eher schnell sein muss. Verkäufermarkt.

Alternativen sehe ich aber nicht, so dass Honda ja Zeit hat. Entweder die hauen nächstes Jahr mehr raus oder machen ne Nachfrageänderung über ne Preiserhöhung.

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

Standard

Wenn Honda dieses Jahr alles liefern würde, was sie verkaufen können, würden sie im nächsten Jahr kaum noch Rebels verkaufen - Markt gesättigt. Und alle würden lamentieren, warum das Ding denn in der Statistik so abgestürzt ist

Begrenzte Stückzahl Jahr für Jahr stabil verkaufen ist für 'nen Hersteller viel besser - auch in der Produktionsplanung

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

schuetze347
    Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    .................................
    Seitens Honda wurde wohl wenig bestellt, ich schätze mal so 500 Stück wie beim X-Adv.
    ........................
    Falls das Kontigent für 2017 für die Rebel ebenso 500 Stück wie beim X-ADV beträgt, dann lag Honda gleich doppelt vollkommen daneben hinsichtlich der Einschätzung des Kundeninteresses: Während einerseits die bereits ausverkauften Rebel nur zögerlich lieferbar sind, verstauben andererseits die bereits komplett an die Händler ausgelieferten X-ADV in deren Ausstellungsräumen.
    Geändert von schuetze347 (20.06.2017 um 10:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Halbliter
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

Standard

9
    Falls das Kontigent für 2017 für die Rebel ebenso 500 Stück wie beim X-ADV beträgt, dann lag Honda gleich doppelt vollkommen daneben hinsichtlich der Einschätzung des Kundeninteresses: Während einerseits die bereits ausverkauften Rebel nur zögerlich lieferbar sind, verstauben andererseits die bereits komplett an die Händler ausgelieferten X-ADV in deren Ausstellungsräumen.
    Das war ne reine Spekulation von mir ausgehend von dem hier genannten Liefertermin 2018. Aber wie kommst du darauf, dass der X Adv verstaubt? Bei Mobile steht der meistrabattierte X Adv mit unter 5 Prozent Nachlass drin, das spricht klar dagegen.

Wie man es dreht und wendet, die Rebel scheint ja anzukommen und ich fühle mich bestätigt. Zweimal klasse.

Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Ich glaub der Grund warum "das" X-ADV verstaubt (wenn es denn verstaubt) liegt woanders... Meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch das Teil...

schuetze347
    Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    9
    ....................... Aber wie kommst du darauf, dass der X Adv verstaubt? Bei Mobile steht der meistrabattierte X Adv mit unter 5 Prozent Nachlass drin, das spricht klar dagegen.
    .................................................. ....
    Die angefügte Statistik der Neuzulassungen umfasst bei den Kraftrollern leider nur die Top Ten, so dass die Stückzahlen des X-ADV hier nicht ersichtlich sind sondern ebenfalls nur indirket eingeschätzt werden können. Vom Kraftroller auf Platz 10 wurden nur 110 Stück erstmals zugelassen, somit wurden vom X-ADV bis zu 31.05.17 weniger als 110 Stück erstmals neu zugelassen. Das bedeutet meiner Einschätzung nach, dass die meisten der 500 an die Händler ausgelieferten X-ADV dort noch herumstehen.
    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=2
    Geändert von schuetze347 (20.06.2017 um 11:48 Uhr)

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte