Windschild für Honda S Wing

  • Hatte das Problem, dass es mir bei meiner S Wing ab 80-90 km/h hinter der originalen Scheibe zu laut wird. Der Kopf ist genau im Leewirbel der Scheibe.
    Habe nach einer Lösung gesucht und bin auf die Aufsteckscheibe von x creen gestoßen. Dadurch wird die Scheibe um gut 10cm höher. Vorteil: der Wind geht über einen hinweg. Im Helm ist es auch bei 100 - 110km/h noch leise.
    Nachteil: die Scheibe ist halte genau auf Augenhöhe. Ist gewöhnungsbedürftig.
    Die Scheibe läßt sich entweder fest anschrauben. Dazu müssen Löcher in die Honda Scheibe gebohrt werden. Will ich nicht.
    Möglichkeit 2: die mitgelieferten Klemmhalterungen werden mittels 4 Madenschrauben oben auf die die Scheibe geschraubt. Dadurch kann man die Scheibe innerhalb von 1-2 Minuten an und abbauen. Je nach Bedarf.
    Bei Regen ist die Scheibe nicht so vorteilhaft, da sich naturgemäß viele Wassertropfen darauf sammeln, welche die Sicht beeinträchtigen. Ich fahre aber zu 95% bei schönem Wetter. Daher nicht so schlimm. Als ich einmal in einen Schauer kam, habe ich einfach angehalten und die Scheibe gerade abgeschraubt und unter der Sitzbank verstaut.
    Preis: je nach Anbieter zwischen 64 und 84 Euro (ca.). Sehr teuer für so ein bisschen Plastik, den man auch noch selbst zusammenschrauben muss. Aber die Scheibe tut was Sie soll.

  • Nabend
    Ich möchte mal kurz nachfragen, ob, und wenn, in wie weit dieser Aufsatz Auswirkung auf deine Topspeed hat??


    Ich überlege, mein GIVI-Schild abzubauen, da ich denke, daß das Schild durch den höheren Luftwiderstand, mein Roller nun mehr verbraucht und eben nicht mehr so schnell läuft. Daher hatte ich die Idee, eben diesen Aufsatz zu nutzen.


    Grüße

  • Hallo.
    Die Einbuße der Höchstgeschwindigkeit ist ca. 5km/h
    Verbrauch ist etwas höher. So um die 0,3l/100 km
    Der größte Nachteil ist: bei Regen hat man die Tropfen direkt im Blickfeld. Nutze es aktuell für längere Touren und bei normalen Fahrten zur Arbeit und so weiter fahre ich ohne. Ist ja schnell abgebaut.