Hallo aus Köln

  • Hallo liebe Honda Fans,


    ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen.
    Ich bin Student, Mitte 20 und komme aus Köln. Ich habe schon einige Jahre meinen Motorradführerschein aber bis vor kurzem länger kein Motorrad mehr gehabt.
    Meine erste Maschine war eine DRZ 400 Sm.


    Jetzt habe ich mir endlich wieder ein Motorrad zugelegt und zwar eine 750er Bol d'Or :) . Allerdings ist diese in einem restaurationsbedürftigem Zustand. Ein wenig Schraubererfahrung bringe ich mit, jedoch habe ich vor diesem größeren Projekt doch etwas Respekt. Daher erhoffe ich mir von den Tipps und der Erfahrung der alten Hasen im Forum zu profitieren. Im Gegenzug möchte ich euch gerne an der Wiederbelebung in Bild und Schrift teilhaben lassen.


    :)

  • Moin


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin takeabow,


    und


    NÄ, 'ne 750er eine Bol d'or jibbet net. Eine Bol d'or ist eine SC 01 (CB 900 F1) oder eine SC 09 (CB 900 F2). Die 750er ist eine RC 04.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Moin takeabow,


    und :welcome: on Board.


    NÄ, 'ne 750er eine Bol d'or :wow::gruebelx::nono:. Eine Bol d'or ist eine SC 01 (CB 900 F1) oder eine SC 09 (CB 900 F2). Die 750er ist eine RC 04.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo heinzii,


    viele Dank für die Begrüßung. Ich glaub ich muss dir widersprechen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:


    - Bei Wikipedia finde ich unter CB 750 "Die sportliche Konkurrenz aus dem eigenen Haus - zunächst in Gestalt der CB 900 F „Bol d’Or“ (SC 01), und später auch durch die CB 750 F „Bol d’Or“ (RC 04) "


    - Auf der Startseite von boldorclub.de ist zu lesen "Wesentliches Merkmal einer Bol d'Or ist der von Honda entwickelte DOHC-Motor mit wahlweise 750, 900 und 1100ccm."