CB 550 f mit AME Felge Hinterrad

  • Hallo Zusammen
    Bin Neu hier und gerade dabei meine erste Honda umzubauen ..
    Ich habe eine CB 550 F in die ich gerne die 16 Zoll Felge von AME ( 3.5 /16 Glaub ich ) stecken würde
    das klappt auch alles ganz gut ..
    Nun nur die Frage:
    Hat das jemand von Euch schonmal eingetragen in den Papieren stehen oder wie verfahrt ihr mit diesem Thema ??


    Vielen Lieben Dank und Grüße in die Runde


    Martin

  • hallo
    warum macht man das ????? für die eingebaute 18 zoll felge haste, große auswahl an reifen für günstigen toto
    die reifen wahl schrumpft völlig zusammen bis es keine 500-16 reifen, nicht mehr lieferbar sind ?
    die fahrbarkeit dadurch ins schlechte bis unfahrbar,ich rate davon ab.
    gruß ULI......

  • :gruebelx:


    Sollte sich bei den Spezial-Umbauten die Frage nach dem Warum nicht erübrigen?



    @ Martin: Frag mal bei AME nach, ob's dafür 'n Muster-Gutachten gibt. Sonst könnte der TÜV seeeehr teuer werden - Einzelabnahme mit Fahrversuch wegen geänderter Radgröße veranschlagt "mein" aaS mit 300-400 Euros :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hy,


    Möchtest du vorne auch umstricken,den man muß die Naben zu denen hinschicken,die diese dann mit Speichen ( Edelstahl o. vercromt ) und neue Felgen deren Umrüstmöglichkeit ok ist mit einem Festigkeitsgutachten mitgeliefert werden fürn Tüf.
    Nur hinten umstricken....dann wird unterschiede geben zu vorne ( Felgen,Edelstahlspeichen ).
    Wird aber alles nicht gerade günstig....aber sieht gut aus.


    Aber,die Speichen beibehalten und nur neue Felgen drüber wird nicht gehen,da muß man halt mal sehen,entweder gebrauchte Narben besorgen und diese komplett neu mit Speichen und Felgen bestücken,alte Räder in die Bucht verkaufen.
    Das muß davor geklärt werden.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()