kawaauspuff an VF750s ?

  • Hallo,
    nach langer zeit bin ich mal wieder hier. Ich will ne RC07 umbauen. Es sollte u.a. von der kawa Z1000 der Auspuff dran. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt es könnten die Auslassventile verbrennen, weis jemand mehr darüber?
    Gruß
    Klaus

  • Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Auslassventile verbrennen, wenn sie kein Spiel mehr haben und nciht ganz schließen (der heiße Abgasstrahl pfeift dann sehr schnell durch den engen Spalt und schädigt das Ventil am Spalt thermisch) oder wenn die Verbrennung zu heiß beim öffnen der Auslassventile ist (gleicher Effekt wie oben, aber anderer Mechanismus). Letzteres passiert z.B. bei stark abgemagertem Gemisch, oder sehr frühem Auslass öffnen, oder sehr später Zündung. Der Auspuff hat mit alldem nichts zu tun.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Jein. Wenn z.B. der Krümmer nicht vernünftig Wärme abführt, kann das im Bereich Auslass auch unschön werden.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • So ganz konnte ich meinem Kollegen auch nicht folgen , er sagte u.a. der Motor muss atmen.Jetzt habe ich das Ding( den Auspuff) und bin mir nicht mehr sicher. Vielen Dank für die Antwort.

  • Wenn du nen Auspuff mit zu kleinem Durchlass anschraubst könnte ich mir das vorstellen, nen Mofauspuff oder sowas, aber sonst nicht wirklich....


    Wobei der Motor dann e kastriert wäre...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich bin mal davon ausgegangen, dass er den Auspufftopf und nicht den Krümmer selbst meint. Da sollte es auch schwierig werden was zu finden, was wirklich passt, oder?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!