Ventilführungen tauschen Rhein / Main

  • Hallo zusammen,


    habe Anfang der Woche einen 750 four Kopf zu einer Zylinderschleiferei in Mainz gebracht um die Ventilführungen
    ersetzen zu lassen und Ventilsitze nachschneiden. Heute kam ein Anruf...da wäre irgendwas eingeklebt, könnte er nix
    machen..:-/..weiß noch nicht was ich davon halten soll.
    Kann mir jemand einen Zylinderschleiferei im Rhein / Main Gebiet empfehlen ?...jemand der schonmal an den
    alten Fours was gemacht hat...


    Danke


    Grüsse
    Frank

  • Hä? Dann kann man sie doch ausbohren und dann neu einpressen. Zum einpressen Kopf heiß machen und Ventilführung kalt. Sollte ein Fachbetrieb eigentlich können, aber ich hab hier grad an nem 16v Kopf die Ventile einschleifen lassen, alle undicht, auch nachdem sie nachgearbeitet haben. Wenn sich nach dem dritten mal nacharbeiten nicht dicht sind mach ichs selbst, gezwungenermaßen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ich hole das Ding Morgen wieder...mal sehen was er zu erzählen hat..

  • Dann poste mal wenn du mehr weißt, bin gespannt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich kann das bei einer Schleiferei bei mir machen lassen, wenn Du mir den Kram zuschickst. Eingeklebte Führungen gibt es nicht. Neue Führungen von Honda sind außen 7/100 größer als die originalen um Materialermüdung zu kompensieren. Was sind Deine Ersatzführungen für welche? Original oder Nachbau? Material? Hast Du die neuen Ventile schon?

  • Hallo Kermit!
    In Hösbach gibt es die Fa. Motoren Sauer und Väth Motorinstandsetzung.

  • Hallo Kermit,


    die beste Adresse für solche Arbeiten ist die Fa. König in Ludwigshafen.
    Herr König war früher Honda Händler und kennt sich perfekt mit den (alten) Hondas aus.
    Ich hatte schon mehrere Motorteile zum Bearbeiten bei ihm und bin sehr zufrieden.


    Hier die Adresse:


    Zylinderschleiferei König
    Sternstraße 36, 67063 Ludwigshafen am Rhein (Friesenheim)
    Telefon: 0621 632399

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke für die vielen Vorschläge... :sup1:
    Habe Freitag den Kopf wieder geholt und er hat wirklich gesagt, das die Führungen eingeklebt wären..
    ....ausbohren könnte er nicht.
    Heute Morgen habe ich mit der Fa. Gölz telefoniert, hat einen netten und kompetenten Eindruck gemacht,
    werde ihn Morgen früh mal besuchen..;-)


    Grüsse


    Frank