Pc40 bj 08 Led Blinker Problem

  • Hallo, ich habe mir dieses Jahr eine PC40 geholt und ein Heckumbau gemacht. Dazu vorne und hinten Led Blinker die ich vom Händler gekauft habe ( kein Honda Händler).
    Die alten kabel vorne und hinten abgeschnitten und an die neuen gelötet. Vor dem löten hab ich alle Kabel Variationen aus getestet da die Farben unterschiedlich waren. Die Blinker leuchten egal wie man die Kabel verbindet. Laut Internet bestätigen das auch viele das es egal sei wie man sie zusammen lötet an die alten kabel.


    Beispiel: Alte kabel rot schwarz, neue Blinker grün und blau. Man kann rot mit blau oder grün verbinden und beim anderen genauso, die Blinker gehen immer.


    Das ging auch alles bei den Tests ganz gut bis es fertig war und ich es mal länger blinken lassen hab. Nach circa 30 sek haut es die 15 A (rot) Sicherung raus. Und ich weis Nicht woran es liegen kann.

  • Also meine Blinker gingen nicht bei falsch gepoltem Anschluss. Vielleicht hast du beim Zusammenbau irgendetwas gequetscht sodass es jetzt mit dem Rahmen kurzschließt.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich kann nirgendwo was finden was eingeklemmt sein könnte. Und ja ich finde das auch komisch das die Blinker egal wie man es probiert gehen.

  • Bei LED Blinkern ist es nicht egal wie du sie verbindest, bei normalen Glühbirnen schon. Allerdings würde eine LED die verpolt ist einfach gar nicht gehen da es eine Diode ist und somit kein Strom fließen kann.


    Wenn der Stromverbrauch der neuen Blinker anders ist brauchst du ein lastunabhängiges Blinkerrelais, aber das ist raten ins blaue, was für Blinker hast du denn verbaut?


    Löten ist am Fahrzeug wegen Vibration nicht ideal, vercrimpen wäre besser....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kann es sein, dass du versehentlich statt LED, solche mit 21 W "Hochleistungsbirnchen" verbaut hast ?
    Spricht dafür, weil sie immer blinken, egal wie gepolt wurde. Sie nehmen eine Menge Strom auf, aber 15 A Sicherung zerhauen ???

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • 21 Watt, 12 Volt, grob gerechnet keine 2 Ampere, mal 4 sinds 8, da fließt der Strom woanders hin....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"