Alukoffer für die NC750X

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir nun letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine NC750X zugelegt.
    Nun will ich den Winter nutzen um die Kleine auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Juli vorzubereiten.
    Das wichtigste sind da natürlich die Koffer. Schick und praktisch finde ich da auf jeden Fall Alukoffer.


    Bei meiner Recherche bin ich auf die Givi Monokey DLM36 gestoßen. Die scheinen mir preislich ganz OK zu sein. Auch vom Volumen sind die für mich absolut in Ordnung.


    Meine Frage:
    Hat da schon jemand Erfahrung mit diesen Koffern oder hat viel bessere Ideen? Wenn es geht speziell an der NC750X.


    Ich konnte einfach keine Bilder finden wie das aussieht wenn die Träger montiert sind die Koffer aber abgenommen.
    Denn die meiste Zeit werde ich natürlich ohne Koffer fahren.
    Für kurze Touren reicht ja das Handschuhfach im Tank ;-)


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten :-)

  • Moin.
    SW Motech hat auch Alukoffer und der Träger ist immer schnell an u.abgebaut
    Gruss Ralf

  • Moin.
    SW Motech hat auch Alukoffer und der Träger ist immer schnell an u.abgebaut
    Gruss Ralf


    Danke für die Antwort. Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ich habe definitiv nicht vor die Träger immer wieder abzubauen.
    Ich wollte eigentlich eher sehen wie sie befestigt sind. Muss da die Kunststoffverkleidung zur Montage abgebaut werden?


    Wenn ich meinen Ursprungspost noch mal lese fällt mir auf das ich das wirklich nicht richtig formuliert habe.

  • OK, hast gewonnen ;-)
    Ich habe gerade mal bei SW Motech rumgestöbert. Ich glaube da werde ich fündig.

  • Moin.
    Bei Sw Motech wird der Träger an der hinteren Raste am Soziusgriff und am Nummerschildhalter befestigt da muss keine Verkleidung abgebaut werden .Musst mal bei E-B .. unter NC 750 x Träger nachsehen.die Schrauber sind Schnellverschlüsse . Zu anderen Hersteller kann ich nichts sagen .Meine Frau hat an ihrer NC nur ein Topcase
    Gruß Ralf

  • Danke Ralf,


    die haben das auf ihrer Seite schön bebildert. Auch das Zubehör wie eine Tischplatte für die Koffer finde ich nicht unspannend....

  • Schau mal bei G+G nach, qulitativ hochwertig und preislich günstiger. Link. Ich fahre auf meiner Varadero 1000 das G+G Kofferset premium und habe mit Anbausatz KLICKFIX und Grundhalterung von Givi ca. 570 € bezahlt. Anderer Halter für die Koffer sind günstiger. Nachteil: Du must selber bastel bzw. kannst die Koffer auch von denen montieren lassen. (Wohnortfrage). Meine Koffer sind schon einige Male auf Reisen etwas heftiger getestet worden. Bin sehr zufrieden.


    GIVI ruft für das Kofferset incl. Halter ca. 800 € auf, und schrauben musst du bei denen auch selber.


    Die Ersparnis von ca. 230 € kannst du da besser in Reisen anlegen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    3 Mal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
    Ich bin wirklich bei SW-Motech fündig geworden. Das Anbauen war easy. Das ganze System macht einen sehr guten Eindruck. Der Praxistest steht zwar noch aus weil ich bei Schnee einfach nicht fahre. Ich bin ein Weichei.
    Aber schon bald geht es los. Ich habe die ersten Moppeds schon gehört ....