google Konto und neues Gerät

  • Hi @all


    Ich hab ja seit geraumer Zeit so'n Android Handi mit Zugang zum playstore von google.
    Klappt auch prima mit dem Smartphone Apps zu holen.
    Nun ist ein Radio dazu gekommen welches ebenfalls Android als OS benutzt und im Auto verbaut ist.
    Versuche ich dort per wlan über meinen Hausanschluß auf den playstore zuzugreifen gibt es Probleme.
    Anmelden mit den Daten vom Händi geht (gmail) und dann kommt der Spruch: Play Store wurde beendet! :shock:


    Auf dem Radio löpt Android 5.1.1 .
    Die möglichen Problemlöser Cache löschen, Daten löschen vom Playstore halfen nicht weiter.


    :helpx:


    :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nur ne Vermutung: Der Hersteller hat Android als geschlossenes System gedacht und "intern" den Playstore gesperrt.


    Ich komm da drauf, weil ich ein Asus Tablett hab,
    wo Asus das Verschieben von Apps auf eine externe SD-Karte gesperrt hat.
    Warum auch immer.... :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ein durchaus vorstellbares Szenario, die Werbung behaupten jedoch was anderes.


    Zitat


    Navigieren
    Mit einer großen Auswahl an Navigations-Apps auf dem Google Play Store, können Sie sowohl online als auch offline und Echtzeit -Verkehrsnachrichten zur Verfügung zu navigieren. Google Maps, HERE, Sygic, und vieles mehr!


    wobei, der Programmierer sagt ja: Die Wahrheit liegt im code. :D


    Um jedoch online navigieren zu können sollte das Gerät über eine entsprechenden Link verfügen, was nicht der Fall ist.
    Von daher besteht noch Hoffnung :bet:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :o


    Auf dem Smartföhn mal bei Goo*** ausloggen.
    Router neu starten.
    Dann vom Auto aus einloggen.


    Eventuell kriegt der Store-Server es nicht gebacken, dass zwei Geräte mit der gleichen IP ud dem gleichen Benutzerkonto zugreifen ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • eher nicht
    aber selbst ein frisch im Fahrzeug angelegtes Konto mit SMS-Bestätigung mündet im hängen bleiben der PlayStoreApp :(

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :nixweiss:



    Installation aus anderen Quellen? Von vertrauenswürdiger Seite die gewünschte apk besorgen (sofern verfügbar) ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gibts Updates vom Gerätehersteller die Du noch installieren kannst? Ev. gibts ein komplett neues ROM aber das ist dann definitiv "Basteln". Wenn Du nen Hersteller dazu befragen kannst, tu es. Auf ner "seriösen" Android Installation sollte Play Store Zugang kein Problem sein, unabhängig ob mit bestehendem oder neuem Google Account. Wenn es ein "Billo-China-Gerät" ist bist Du vieleicht reingelegt worden und das Gerät (oder der Hersteller des Gerätes) ist nicht "trusted" und darf gar nicht auf den Google-Store zugreifen. In dem Fall, wie schon beschrieben, musst Du Dich nach nicht offziellen Stores oder Apps umsehen die Du z.B. via USB Stick oder direkt von ner Webseite des Anbieters installieren kannst.


    LG Brämerli

  • Kann die Playstore-App aktualisiert , oder wenn schon aktualisiert, dann zurückgesetzt werden?

  • Habe ich noch nicht gefunden.
    Lediglich Cache und Daten Löschen oder App Beenden konnte ich erreichen.


    Scheint schon so zu sein das das eine gewollte Zwangskontrolle ist.
    Wo kommen wir denn da hin wenn man auf eine QuadCore 1.6GHz einfach beliebige Apps laden kann ohne anschließend den Link zu Google :nono:
    Offline-Navigation... :groel:



    :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nach "root" zu fragen erübrigt sich dann wohl auch...
    Aber irgendne Anwendungsverwaltung muß doch drauf sein!
    "System aktualisieren", gibt's das?

  • :o


    Die Wahrheit liegt im code.


    Liegt sie vielleicht im Keller - im Originalkarton in der Kurzanleitung (oder gar irgendwo im ausführlichen chinesischen Usermanual) irgendwo zu finden? Dass Apes nur aus dem Herstellereigenen Ape-Store zu installieren sind? Sowas hatte ich auf 'nem Android-Gerät auch schon ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hilfreich wäre zu wissen WELCHES Gerät das ist!
    Einen störrischen Playstore hatte ich auch schonmal...
    Aber Ruth kann sich helfen..
    User A. nicht unbedingt!


    Zur Not die harte Tour..
    Zurück auf Los
    ...
    (...keine 4000,- usw...)
    Mit den Werkseinstellungen Alles nochmal probieren.
    Zur Sicherheit würde ich alle anderen Geräte die mit dem selben Konto auf den Playstore zugereifen von allen Netz-werk-en trennen.


    Gutes Gelingen,
    Norbert

  • manche Dinge brauchen eben etwas länger .... :D


    auf dem Ding ist ein APK Installer drauf, 3 Apps hat er schon.
    Also mal nach entsprechenden akp Navi-Paketen gesucht und Here Wego per apk installiert - geht :topX:
    NRW als Karte zum antesten ... keine Musik beim navigieren :shock:
    Aber auch das, Einstellungssache :D


    Es wird was ... jetzt noch Audio aufpeppen und Lautsprecher+Subwoofer samt Amps verbauen ... fertig :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Punkt zuwenig