Schlagen am Hinterrad

  • Moin...
    Ich fahre die cbr 600fs pc 35 von 02,
    Habe seit kurzem ein leichtes schlagen vom Hinterrad. Kettenspannung und Zustand des Satzes ist noch gut.
    Kennt das Problem jemand?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Kette ungleich gelängt? Hinterradlager in Ordnung?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Werde morgen wohl das Radlager kaufen und erneuern.
    Wie teste ich ob die Kette ungleich gelängt ist?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Wenn der Kettendurchhang unterschiedlich ist beim durchdrehen ist sie ungleich gelängt, dann die Kette am kleinsten Durchhang einstellen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Verschlissene Ruckdämpfer allein können schon krass sein. Da machen glaub ich weniger die Kilometer was als das Alter, die Scheißteile schrumpfen...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wie kommst du drauf dass sich ein paar Glieder der Kette nicht mehr bewegen? Dann wärs ne richtig geile Aussage zustand des Satzes ist noch gut.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bin mal die Yamse r125 von meinem Cousin gefahren. Da waren 2 gleider richtig zäh. Das fahrgefühl würde ich genau so bezeichnen.


    Er meinte auch, dass der Zustand der Kette doch Top ist... Er bezog sich aber darauf, dass diese schön sauber war :D :)

  • Na ja, gekauft. Ich hatte grad n Auto da wo mir der Fahrer erklärt hat die Zylinderkopfdichtung ist es sicher nicht, ist kein Wasser im Öl. (klar, Kopfdichtung kann auch kaputt sein ohne Wasser im Öl, aber egal).


    Nach einigen Minuten der Fehlersuche als sich mein Verdacht Kopfdichtung immer weiter erhärtete hab ich den Öldeckel aufgemacht. Richtig schön viel brauner Schmodder, eindeutiger gehts gar nicht mehr.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich fahre die Kette jetzt seit ca. 12k km. Sie hat auch etwas Spiel. Ich werde erst mal die Kette ect. tauschen wenn es dann weg ist, super, wenn nicht sind dann die Radlager und der Ruckdämpfer dran...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk