Alternative Bremsanlage CB750/ CB900 Vorn

  • Guten Morgen allerseits,


    ich hätte eine kurze Frage an das Board :)
    Und zwar, welche alternative Bremsanlage ich für meine CB750C für Vorne verwenden könnte. Meine Bremssättel sind schon sehr, öhm ja, mitgenommen :mad:
    Auf der Suche nach einer alternativen Lösung bin ich leider nicht ganz fündig geworden. Vll kann mir hier ja jemand helfen.
    Auch eine Frechheit finde ich die Preise der Bremsscheiben....160€/ Stück!!!! Hat auch hier eventuell jemand eine Alternative.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest



    Gruß

  • eine evtl. Möglichkeit wäre die Umrüstung auf die doppelkolben Anlage der Bolle.


    ich habe bei meiner Bolle (SC09) einen guten Satz Bremsscheiben bei der Firma Eckert lochen lassen (damal 70€ plus Meerscheinchen / Scheibe)
    dazu die organischen Beläge von Brembo, von Spiegler die passenden Stahlflex...
    Die Bremsättel und die Bremspumpe zerlegt, ordentlich gereinigt mit neuen Dichtungen und Staubringe wieder zusammen gebaut...


    ich bekomme die mit 2 Fingern zum blockieren....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das ist ein guter Tipp, danke!
    Mal schauen was sich in der Bucht bzgl. Boldor Doppelkolben Anlage finden lässt.
    Eine alternative Bezugsquelle der Bremsscheiben kennst du auch nicht, oder?
    Bzw welche Scheibe, bzw Bremssättel könnte ich denn noch verwenden?


    Gruß

  • Nein, weiß ich nicht.


    ich weiß nur dass von einer Yamaha die ganze Gabel mit vorderrad und Bremsanlage in eine Bolle verpflanzt wurden,
    was bei dir vermutlich wegen der Gabellänge nicht geht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bei meiner RC01 hab ich die DoKo Bremse der SC01 verbaut, hmm, bei der RC06 bin ich mir nicht sicher, die Tauchrohre sind anders....


    Müsst mer mal probieren und


    Noch was:


    es hilft hier ungemein im Profil reinzuschreiben von wo man ist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat ! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Danke BikerBär,


    dann werde ich auch mal danach suchen. Meines Wissens nach sind die Tauchrohre der RC06 etwas länger. Mache mich mal schlau ob die Aufnahme trotzdem die gleiche ist :) Danke


    PS: bin aus dem Saarland, werde dies in meinem Profil ergänzen ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo Zusammen,


    ich bringe den Thread mal wieder etwas hoch :)
    Ich habe mir in der Bucht diese DOKO-Anlage gekauft:s-l1600j.jpg


    Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo ich einen Halter für die Gabel der CB750C herbekomme? Etwas CNC fräsen zu lassen, ist mir dann doch im ersten Schritt etwas zu aufwändig :/


    Vielen Dank für eure Hilfe